#1

MaKa

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.sana-x.ch

Pop up Kontextspalte öffnet nicht mehr

Hallo zusammen!

Seit längerer Zeit verwende ich in meinen Shops die Kontextspalte und zeige dort u.a. aktuelle wöchentliche Öffnungszeiten. Insofern aktualisiere ich das auch regelmässig. Von einem Tag auf den anderen öffnet das Fenster "Kontextspalte" nicht mehr. Änderungen sind somit nicht mehr möglich. (arbeite unter shop 10)

Das ist seitdem ich die Kontextspalte zuletzt erstmalig mit Zuschaltung eines zweiten Bildschirms bearbeitet habe.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das Problem lösen könnte?

Wäre super! Gruss Manfred


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (18.02.2023, 08:58)
#2

MaKa

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.sana-x.ch

... als Ergänzung: Das betrifft die Webseite www.leguano-shop.ch

#3

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Shop to Date gibts es seit 9 Jahre nicht mehr. 😉

Ich habe deshalb mal den Eintrag im Unterforum Siquando Shop verschoben. Bitte das nächste Mal darauf achten in welches Unterforum du postest.

Zu deinem Problem. Hattest du mal einen zweiten Bildschirm angehängt? Wenn ja hange den zweiten Bildschirm nochmal dran und schiebe die Kontextspalte zurück im Hauptschirm.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#4

MaKa

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.sana-x.ch

Hallo Marjorie, vielen Dank für den Tipp!

Das Wiederanschliessen vom zweiten Bildschirm hatte ich gemacht, aber das Fenster hing da leider nicht (mehr ) herum. Ich werde es aber nochmals versuchen. Der Shop 10 ist jedoch von siquando. Sorry, ich dachte ich hätte es am richtigen Ort platziert.

Gruß Manfred

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Du hattest im Shop to :Date Unterforum gepostet 😉

Wenn du die Kontextspalte nicht mehr findest könntest du noch versuchen ob es hilft wenn du Shop 10 einfach mal drüber bügelst.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

MaKa

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.sana-x.ch

Ähmmm, was meinst Du mit "drüberbügeln"?

🙂

#7

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Einfach mal neu installieren. Wenn du Designs modifiziert hast sollst du die natürlich erst sichern sonst werden die überschrieben.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#8

MaKa

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.sana-x.ch

Einfach mal neu installieren. Wenn du Designs modifiziert hast sollst du die natürlich erst sichern sonst werden die überschrieben.

 Da hab ich tatsächlich Angst, dass dann noch weniger geht als zuvor...

Also ich habe alle im Internet auffindbaren Varianten ausprobiert, wie man "verloren gegangene" Fenster wieder in den Hauptbildschirm ziehen kann. Das hat leider nicht funktioniert. Glücklicherweise habe ich die Mehrplatzversion und der Shop konnte von einem anderen Laptop aus weiter bearbeitet werden. Allerdings auf meinem Hauptlaptop ist das Kontextspaltenfenster nachwievor verschwunden.

Danke aber Marjorie für Deine Tipps! Wenn es noch eine Idee zur Lösung geben sollte, nehme ich die gerne an!

Gruss Manfred

 

#9

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Manfred,

versuche mal folgendes, jedoch aber genau die Reihenfolge einhalten:

1. In der geöffneten Siquando-Software auf das Symbol für das Öffnen der Kontext-Spalte klicken
2. gleich danach auf der Tastatur Taste "Alt" + Leertaste gleichzeitig drücken
3. gleich danach auf der Tastatur einmal Pfeil nach unten drücken
4. gleich danach die Enter-Taste drücken
5a. gleich danach mit den Pfeiltasten der Tastatur das verlorene Kontext-Spalten-Fenster in den sichtbaren Bereich des Monitor verschieben.
5b. oder einmal Pfeiltaste drücken und mit der Maus das verlorene Kontext-Spalten-Fenster in den sichtbaren Bereich des Monitor verschieben.

Viel Glück


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#10

MaKa

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.sana-x.ch

Hallo MuggelClan

Ich bin jetzt erst dazu gekommen. Habe es Schritt für Schritt nachgemacht und

plötzlich

war das Kontextspaltenfenster wieder da!!

😉😍🦋🥇💐😍😉

Vielen Dank für die gute Anleitung und die Hilfe !!!

Freundliche Grüsse aus der Schweiz, Manfred

517 Aufrufe | 10 Beiträge