#1

derFuchs

Forum-Sponsor  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.gummishop24.com

Buttons werden nicht mehr richtig angezeigt

Hallo,

seit einiger Zeit wird bei mir die Shop Auftragsverwaltung nicht mehr korrekt dargestellt. So sind z. B. die Buttons schwarz, die Schrift auch - also nicht mehr lesbar.

Ist das bei Euch auch so und kann man etwas dagegen machen?

Danke, Gruß

Bernd


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (07.09.2022, 08:38)
#2

uli99

Forum-Sponsor  (503 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Bei mir wird zumindest vor 3 Tagen noch alles normal angezeigt... 😉 🙂


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10/11 - Template Vertika 9/10/11 - WAWI: Abamsoft Salida 2020 - Siquando Pro Shop 4/5 nur zum Testen

#3

progravonline

Grünschnabel  (20 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

bei mir schon länger das selbe Bild. Ich verwende die gesamten Shopfunktionen von Siquando nicht mehr und binde meine Produkte nur noch vom ECWID-Shop dynamisch ein. Im Siquando-Shop sind somit keine Produkte mehr angelegt.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »progravonline« (01.09.2022, 09:07)
#4

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Bernd
Shop11 ist ja eine Offline-Software, welche Du Lokal installiert hast. Also das Hochladen funktioniert mit Bord eigenem Tool von Siquando. Hast Du daher schon mal versucht, die Software nochmals zu installieren? Aber bitte vorher Sicherung des Projekts erstellen. Vielfach hilft das, kleinere Probleme zu beheben. Vielfach haben aber auch Provider die PHP Version auf 8.xx umgestellt und die 11er-Version läuft mit max. PHP 7.4. Sollte das Problem damit zusammenhängen, dürften meiner Meinung nach dann aber auch noch andere Probleme vorliegen.
Zudem läuft bei uns auf der 11er-Version die Auftragsverwaltung ganz normal, also ohne Probleme


viele Grüsse René

#5

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Sorry komme noch mal, wenn die Datenbank nicht richtig funktioniert können auch Fehler auftreten. Auch hier sollte man schauen passt die Datenbank-Version zu r 11er


viele Grüsse René

#6

derFuchs

Forum-Sponsor  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.gummishop24.com

Hallo,

vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt:

Der Shop an sich funktioniert, die Ansichten im Internet sind vollkommen OK, die Kunden können bestellen und die Mails kommen bei mir und beim Kunden an.

ABER:

Wenn ich mich im Browser online in der Shop11 Web-Auftragsverwaltung anmelde, ist die Ansicht nicht OK. So sind z.B. die Buttons schwarz mit schwarzer Schrift. Bei der Tabellenansicht der Aufträge sehe ich die Mailadresse nur, wenn ich die Zeile anklicke und so weiter.

Ich komme damit klar, weil ich weiß wo was ist, aber schön ist es eben nicht. Die Funktionen sonst sind vorhanden.

Gruß

Bernd

#7

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Bernd

ja, wenn Du Dich in der Auftragsverwaltung anmeldest, bist Du auf Deiner Datenbank. Nun gibt Siquando auch hier vor, was geht und was nicht. Du machst ja nichts anderes, als Deine Datenbank zu öffnen. Anschliessend weist eine Routine die Datenbank an, die Datenbank zu Dir auf Deine lokale Maschine herunterzuladen. Du siehst also die Daten wiederum lokal. Daher hatte ich gedacht, es könnte helfen, die Software nochmals zu laden. Manchmal zerschiesst ein Antivirenprogramm oder ein Upgrade Dateien und man merkt es nicht einmal
Unbenannt.JPG


viele Grüsse René

#8

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Wenn ich mich im Browser online in der Shop11 Web-Auftragsverwaltung anmelde, ist die Ansicht nicht OK. So sind z.B. die Buttons schwarz mit schwarzer Schrift. Bei der Tabellenansicht der Aufträge sehe ich die Mailadresse nur, wenn ich die Zeile anklicke und so weiter.

Ich komme damit klar, weil ich weiß wo was ist, aber schön ist es eben nicht. Die Funktionen sonst sind vorhanden.


Korrekt, Darstellungsproblem tritt seit einiger Zeit im Chrome als auch Edge Browser auf (vermutlich ausgelöst durch das letzte Update an der Chrome Engine die beide Browser verwenden). Workaround: Web-Auftragsverwaltung im Firefox Browser öffnen, da wird sie nach wie vor korrekt angezeigt.


Best,
Micha


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Micha« (04.09.2022, 12:20)
#9

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Also bei mir ok sowohl in Chrome als auch in Edge (bei beiden die neueste Version heruntergeladen)


viele Grüsse René

#10

derFuchs

Forum-Sponsor  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.gummishop24.com

Hallo zusammen,

habe es nun mit anderem Browser getestet. Alles OK. 

Danke für Eure Hinweise - dann warten wir mal auf ein Update auf Shop 12 🙂

Gruß

Bernd

#11

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Bernd

das tönt jetzt aber nicht nach Erfolg 😉


viele Grüsse René

#12

derFuchs

Forum-Sponsor  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.gummishop24.com

Hi Rene,

na ja, was heisst Erfolg. Das Problem kam sicher durch ein Update des Browsers (Chrome und Edge) und ist kein Problem auf meinem Webspace.

Wahrscheinlich hast Du eine andere Version als Micha und ich.

Von daher kann ich damit leben - auf jeden Fall nochmals danke für Eure Hilfe.

Gruß

Bernd 

#13

hostgo

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.profiliert.ch   ·   protalk

Selbes Problem mit Edge und Chrome (mit den heute aktuellen Versionen).

Meine unerfreuliche Umgehungslösung: Firefox. Danke für Eure hilfreichen Beiträge!

#14

derFuchs

Forum-Sponsor  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.gummishop24.com

auch die Version Shop 12 hat hier keine Änderung gebracht. Schade...

Auch dazu habe ich einen Fall aufgemacht.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »derFuchs« (24.09.2022, 20:22)
883 Aufrufe | 14 Beiträge