#1

Andreas

Grünschnabel  (18 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.biobrennstoffe.com

Fehlermeldung: Shoplogo wurde gelöscht

Hallo,

Wir haben vom DEsign "CETERA" auf das Design 'Reykjavik' gewechselt. Weil der Shop überarbeitt wurde, haben wir auch einieg Bilder gelöscht.

NUn haben wir das Problem, das beim Erstellen des Shops die Fehelermeldunga aufplopp: "Die als Shoplogo verwendete Grafik wurde gelöscht". Man kann nun nicht weiterarbeiten.

Was kann man tun? 'Reykjavik' bietet ja im Gegensatz gar keine Logo an. Alle Grafikzuordnungen in der Registerkarte "Erweitert" der Startseite (auf diese verweist die Fehlermeldung) haben wir schon geprüft.

Ich möchte kein Logo einfügen oder verwenden, ich möchte nur, dass mich das Programm weiterarbeiten lässt 🙂

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

 

Andreas


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (28.01.2023, 11:04)
#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4562 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Vielleicht hilft dir DIESEN Beitrag


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Andreas

Grünschnabel  (18 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.biobrennstoffe.com

Hallo und Danke für die schnelle Rückmeldung!

Diesen Artikel hatte ich schon gefunden. Leider hilft er mir nicht weiter. Ich brauche ja kein Logo mehr, aber Siquando "weigert" sich nun, die Seiten zu erstellen, weil das Shoplogo gelöscht wurde.

 

Viele Grüße

 

Andreas

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4562 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dann fällt mir dazu nichts weiteres ein. Ich habe keinen Shop und auch nicht das Programm Siquando Shop.

Frage doch mal bei Siquando nach und berichte hier über das Ergebnis.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Kroko300

Forum-Sponsor  (241 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.roewe-landtechnik.de

Hallo Andreas, ist das Logo/Foto auf deiner Rechnung bzw. was Du für deine Rechnung vergeben hast wirklich noch im Shop-Programm enthalten? Ich hatte diese Fehlermeldung mal bei einer Backup-Rückkehr und da hat das Programm einfach vergessen das Logo bei der PDF-Rechnung mit einzufügen. An der Stelle unter Website- und FTP-Eigenschaften habe ich dann ein neues Foto/Logo vergeben und die Fehlermeldung war weg. LG

#6

Andreas

Grünschnabel  (18 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.biobrennstoffe.com

Hallo!

Das Logo frü die Rechnung kann hier nicht ursächlich sein, weil wir hier nur eine Seite, keinen Shop betrieben haben. Das Logo war bei den erweiterten Eigenschaften hinterlegt. Das entsprechende Bild wurd egelöscht. Selbst wenn man jetzt "kein Bild" einstellt oder ein anderes Bild für das Logo zuordnet - die Fehlermeldung "Das LOgo wurde gelöscht" bleibt imm erdie gleiche.

#7

MuggelClan

Forum-Sponsor  (825 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Andreas,

in deinem ersten Beitrag zitierst du aber die Fehlermeldung zum Shoplogo und nicht auf das allgemeine Logo.

Ist den das folgende auf dem Bild nicht genau diese Meldung, das du erhalten hast?

2014-05-19_1547_probleem_shoplogo.jpg

Wie Marjorie dir im Beitrag #2 bereits geschrieben hat, könnte Dir die Lösung von Volker (auf den verwiesen Beitrag) eventuell helfen, auch wenn du kein Shoplogo benötigst, trotzdem verwendest du ja Shop, also würde ich jetzt einfachmal genau dort ein Bilddatei (Shoplogo) hinzufügen und dann sollte die Fehlermeldung nicht mehr vorhanden sein.
Dem Programm nach verlangt eben zur Erstellung der Seite diese Shoplogo und kein allgemeines Logo.
Also das Shoplogo für die Rechnung kann sehr wohl die Ursache sein, dass du diese Fehlermeldung erhältst, egal ob du das Shoplogo benötigst oder nicht.
Auf jeden Fall muss ja zuvor dort eins gewesen sein, sonst wäre ha jetzt auch nicht diese Fehlermeldung (Links bei Fehlerbeschreibung steht übrigens auch welcher Eintrag betroffen ist (Siehe Bild).


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#8

Andreas

Grünschnabel  (18 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.biobrennstoffe.com

Hallo!

Vom Support kam dieser Tipp, der auch fubktioniert hat:

Problem war, das beim Erstellen des Shops die Fehlermeldung kam: "Die als Shoplogo verwendete Grafik wurde gelöscht". Der Shop / die Seite wurde nicht erstell und folglich konnte man auch nicht weiterarbeiten.

 

Fügt man nun unter bei den "Website - und FTP-Eigneschfaten" / "Kunden" / "E-Mail, PDF-Dokument ..." / "erweiterte E-Mail" irgendeine Bilddatei ein, kann der Shop wied erstellt werden. Nun kannman diese Datei wieder löschen (für den Fall, dasssie nicht benötigt wird) und das Programm funktioniert wieder tadellos.

 

Vielen Dank an alle, die sich hier frü mich den Kopf zerbrochen haben und natürlich auch an den Support!

 

VG

 

Andreas

 

 

366 Aufrufe | 8 Beiträge