#1

WBlass

Grünschnabel  (20 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.reiserechts-register.de

Wo kann man einen neuen Status hinzufügen

Hallo zusammen,

wärend in der Auftragsverwaltung SiS8 der Status auf "Warten auf Bezahlung" steht, stornieren einige Interessenten per E-Mail ihr Bestellungen. 

Ein Status "Bestellung storniert" ist standardmäßig nicht vorgesehen.

Wo kann ein zusätzlicher Status eingefügt werden?

Und dann noch verknüpft werden mit der passenden neu erstellten E-Mail-Vorlage an diesen Kunden ?

Manchmal müssen auch noch zwischenzeitlich überwiesene Rechnungsbeträge rücküberwiesen werden.

 In welcher ccml-Datei (en)?

Danke für einen Tipp im voraus aus dem sonnigen Südbaden

Gruss, Wolf

 

 

 

 

#2

GrafFoto

Ehrenmitglied  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.postkartenparadies.de

Hallo Wolf,

da suche ich auch bis heute nach einer Lösung ....

wirklich vorgesehen ist das leider nicht. Ich detze die Widerrufe auf 'Ware im Zulauf' weil ich das nie brauche.

 

 

 

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Man kann zwar keinen Status hinzufügen, aber man kann einen (oder mehrere) nicht verwendeten Status umbenennen.

Gehe dazu auf "Website und FTP Eigenschaften" und dann auf das Register "Sprache".

Diese Änderungen greifen m.W. aber nicht bei der Offline-Auftragsverwaltung, da bleibt alles beim alten. Im Kundenkonto und in der Online-Auftragsverwaltung werden diese Änderungen aber übernommen.

Wenn Du nun noch die entsprechende Vorlage umbenennst und anpasst, hast Du eigentlich das, was Du wolltest.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »wjb« (29.07.2014, 11:42)
#4

WBlass

Grünschnabel  (20 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.reiserechts-register.de

Danke, der Trick funktioniert.

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4912 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Schoen dass es nach so langer Zeit doch noch eine Loesung gibt ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

Volker W.

Administrator  (7915 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

1298 Aufrufe | 6 Beiträge