#1

uli99

Forum-Sponsor  (246 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Hallo,

gerade bastele ich an meinem ersten englischsprachigen Siquando Shop 10 herum. Erstellte zuerst einen neuen Projektordner aus einem bestehenden alten deutschsprachigen Projektordner und muss jetzt natürlich alles übersetzen. Das Sprachpaket englisch war ja auch schon dabei, was einem Arbeit abnimmt. Ferner dient jetzt noch das Übersetzungstool in der Kontextspalte als Partner, bis alles manuell übersetzt ist. Doch der Checkout birgt noch ein kleines Problem...

Bei Kundenanmeldung werden die Ländernamen im Dropdownmenu in "Deutsch" alphabetisch aufgeführt. Manche / die meisten Amerikaner haben ein Problem damit, ihr Land als "Vereinigte Staaten von Amerika" zu finden statt "USA".

Wie/wo kann man diese Auflistung der Ländernamen englisch und zusätzlich alphabetisch verändern für einen englischen Shop? Ich vermute/befürchte, dass man das im Hauptprogramm machen muss und alle deutschen Projekte das dann auch so haben...

Abhilfe: Die veränderte Siquando Shop 10 Version auf einem anderen PC installieren???


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10 und Template Vertika 9/10

#2

Micha

Eroberer  (59 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Die Länderliste wird projektbezogen gespeichert --> Website-Eigenschaften - Reiter Sprache - Länderliste einrichten
Dort kannst Du u.a. die Reihenfolge ändern, die Namen anpassen oder direkt die englische Vorlage importieren.


Best,
Micha

#3

uli99

Forum-Sponsor  (246 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Na da sage ich aber vielen Dank Micha für den Hinweis. Habe ich glatt übersehen...

Vielleicht sollte ich doch nochmal das Handbuch lesen... :-))))))))))))))

Dieses Siquando kann oftmals mehr als man denkt... :-)))))))))))))


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10 und Template Vertika 9/10

62 Aufrufe | 3 Beiträge