Hallo Leute,
nachdem ich meinen Shop, www.braukmann-onlineshop.de, mit siquando shop zum erstenmal hochgeladen habe, werden in den Bestellemails an die Kunden die Zeilen welche Sonderzeichen und Umlaute enthalten nicht dargestellt. Dies ist im Adressfeld und im Feld "Nachricht an uns" der Fall. Auch der Text der Zahlart (FTP-Eigenschaften, Bezahlung Nachrichten-Hinweiszeile), z.B. "Vielen Dank für Ihre Bestellung und das damit in uns gesetzte Vertrauen. Sobald Ihre bestellte Ware unser Haus verlassen hat, benachrichtigen wir Sie per email" fehlt in den emails an die Kunden.
In der Onlineauftragsverwaltung sind alle Daten vollständig vorhanden. Da fehlt aber der Punkt Aufträge (ist zumindest nicht sichtbar), welchen ich aber mit F6 aufrufen kann.
An der SQL Datenbank kann es eigentlich nicht liegen, da ich eine vollständig neue angelegt habe. Genauso ist es auch in der Offlineauftragsverwaltung, da fehlen sogar die Artikel mit den genannten Sonderzeichen oder Umlauten. Des Weiteren sind alle selbst erstellten Vorlagen weg und die mitgelieferten sind leer. Ich habe den Shop schon zweimal vollständig hochgeladen aber die Probleme sind immer noch da.
Von Siquando habe ich leider noch keine Antwort zu dem Thema erhalten und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da hier ja auch viele Profis unterwegs sind.
Vielen Dank vorab!
Liebe Grüße
Marco