#1

Petitsuisse

Forum-Sponsorin  (32 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.petitesuisse.ch

Keine Rückmeldung - Shop 12

Liebe Forum-Mitglieder,

jetzt weiss ich beim besten Willen nicht mehr weiter. Über Jahre hinweg und auch das jetzige Siquando Shop 12 konnte man die bearbeiteten Seiten störungsfrei und schnell hochladen. Plötzlich kam bei ( Site erstellen - Erstelle globale Elemente (Sitemap) - "Keine Rückmeldung". Vorher dauerte es nur paar Sekunden und es hat alles hochgeladen. Nun dauert es über zwei Minute und oft auch länger bis die Anzeige "Keine Rückmeldung" weg ist und er danach normal hochgeladen wird. 

Egal ob Voransicht, Aktuelle Seite neu erstellen oder auch Webseite veröffentlichen. Immer die gleiche Meldung vorweg "Keine Rückmeldung". Als absolute Anfängerin ist mir auch bewusst das ich beim Hochladen zuerst "Erstelle globale Elemente" gar nicht im Netz bin. Auf dem PC wurden auch keine anderen neuen Programme geladen oder was geändert. 

Es ist mir echt ein Rätsel wieso ich von einem Tag auf den anderen die Meldung "Keine Rückmeldung" bekomme und das Hochladen so lange dauert. 

Arbeite mit Shop 12. Unsere Adresse: petitesuisse.ch 

Danke euch allen im Voraus für die Tipps oder Ideen und wünsche allen erholsame Pfingsten.

Liebe Grüsse Anita 

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Rein persönlich habe ich noch nie von diese Meldung gehört und so weit meine Erinnerung reicht habe ich diese Meldung auch noch nie hier im Forum vorbei kommen sehen.

Das läßt mich vermuten das irgend etwas auf deinem Rechner , oder irgend jemand (wir wissen ja nicht wer alles außer dir deinen Rechner benützt), die Prozessoren auf deinem Rechner derart hoch belasten was diese Meldung auslöst oder sogar die Siquando-Prozesse blockiert.

Wir kennen natürlich deinen Rechner nicht und können auch nicht auf deinem Rechner schauen. Aber du sollst dabei zB denken an Games, X-Box und/oder PlayStation, unnötige Applikationen usw. usf.

Rein persönlich würde ich empfehlen diese Sachen nicht auf einen Firmenrechner zu verwenden, sondern auf einen separaten Rechner.

Das kannst aber nur du entscheiden.

Etwas anderes fällt mir dazu nicht ein.

Dir auch schöne und erholsame Pfingsten..

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Moin,

deinstallieren Sie mal Ihre Anti-Malware-Lösung und schauen Sie, ob das etwas bringt. Zuvor mal in den Eventviewer (Windows-Protokolle --> Anwendungen) schauen, eventuell steht da ja schon Zielführendes drin ...

LG

#4

Roland 1

As  (232 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://runderum.de

Hallo,

möglich das Siquando Shop 12 nicht als Administrator installiert wurde.

Shop 12 deinstallieren und als Administrator installieren.

 


Mit freundlichem Gruß,

Roland

w2d 4,6,7,8,8s, Siquando Web 8, Siquando Shop 9, Siquando Shop 10, Siquando Pro Web, Siquando Shop 11, Siquando Pro Web 6, Siquando Pro Shop 6,
#5

Petitsuisse

Forum-Sponsorin  (32 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.petitesuisse.ch

Vielen Dank für eure Mithilfe. Mal schauen was ich machen kann. 

Weiterhin sonnige Tage und wenig Ärger 😘

 

#6

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Anita
bei mir hatte sowohl Kaspersky als auch F-Secure Shop12 blockiert. Nach Freigabe der Software bei Kaspersky und F-Secure konnte ich wieder arbeiten.

Was mir bei Deiner Meldung nicht ganz klar ist, Du schreibst beim Hochladen. Meinst Du jetzt bei der Voransichtserstellung oder beim Hochladen Provider seitig?
Hochladen tut man ja Provider seitig und nicht in der Voransicht.

Viele Provider haben in letzter Zeit Ihre PHP-Versionen gewechselt. 


viele Grüsse René

#7

Petitsuisse

Forum-Sponsorin  (32 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.petitesuisse.ch

Hallo René

Vielen Dank für Deine tolle Mithilfe. Ich meinte mit Voransicht oder auch "Aktuelle Seite neu erstellen" hochladen. Habe ja alles auf meinem Laptop gespeichert. Vermutlich bremst ein Programm Siqundo aus, somit dauert das Hochladen viel länger. Bin auf dem neusten Stand mit PHP und hatte ja vorher einwandfrei funktioniert. 

Danke Dir und wünsche Dir weiterhin alles Gute.

 

Grüsse Anita

#8

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Anita
ja, manchmal liegt es an was ganz Einfachem. Allerdings kann die Funktion auch nach einem Windows Upgrade eingeschränkt sein. Siquando schreibt dazu folgendes

Wichtiger Hinweis zu Windows 10 Microsoft bietet Windows 10 als „Windows as a service“ an. Dabei nimmt der Hersteller regelmäßig auch größere Updates an der Funktionalität vor, ohne dass der Nutzer hierauf Einfluss hat. Wir sind bemüht, SIQUANDO Shop mit jedem neu erschienen Update erneut zu testen und gegebenenfalls anzupassen. Dennoch kann es bei Updates zu (temporären) Einschränkungen in der Funktionalität kommen. Systemvoraussetzungen Client
  • Windows 7 (SP1), Windows 8.1, Windows 10 (21H2), Windows 11 NEU
  • Microsoft Edge
  • Bildschirmauflösung 1024x768 oder höher
  • Internet-Zugang 16 MBits/s


Hier könnte es helfen, die Software bei Siquando nochmals herunterzuladen, und neu zu installieren (Sicherung Deines Projekts vorher nicht vergessen). 

Was mir noch in den Sinn kommt, ich hatte das Problem auch mal als ich vergessen hatte ein Bild auf eine vernünftige Webgrösse zu verkleinern. Hatte dies direkt vom Fotoapparat genommen, also viel zu gross fürs Web. Da hatte mein Shop12 auch gemotzt.


viele Grüsse René

436 Aufrufe | 8 Beiträge