#1

Mathias

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diskus-versand.de

Hallo,

ich bin neu im Forum und freue mich wenn ich bei Euch eine kleine Hilfe bekommen würde 🙂

Bis jetzt habe ich meinen Shop diskus-versand.de mit shoptodate8 betreut. Allerdings gab es nach einem Serverupdate Probleme mit den Umlauten und die Panung zu einer neuen Präsenz mit Siquando Shop 11 bestanden auch schon eine geraume Zeit... also los!

Ich bin jetzt beim Shopaufbau und der Quickdesign Editor ist schon mal eine tolle Sache.

Allerdings schaffe es nicht die Hintergrundfarbe des Kästchens (wo "Sofort Lieferbar" angezeigt wird) zu ändern. Sie bleibt weiss (die Schrift auch)

Die style_content und die style_design habe ich auch bereits durchforstet, habe den Fehler aber nicht gefunden. Oder ich habe keine Ahnung- je nach dem...

Anbei ein Bild und der Ausschnitt aus dem Editor.

Auf der rechten Seite die Kästchen lassen sich im übrigen gut ändern, nur links bleibt alles wie gehabt.

Danke für eure Hilfe

Mathias

 


#2

Mathias

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diskus-versand.de

ERLEDIGT.

Nach langer Suche hat es doch noch geklappt. Falls einer in Zukunft ein ähnliches Problem hat hier die Lösung:

Vorab: Offensichtlich liegt ein Fehler im QuicKDesignEditor vor. Die Datei wird nicht automatisch mitgeändert. Vielleicht schafft ein Update abhilfe.

Die Lösung liegt in der Datei: SIQUANDO\Web 11\common\sqr\css\style_shop.css (Besser gesagt: Den Dateipfad muss man erstmal finden)

Und dort den Eintrag:

}
.sqrstock {
padding: 5px 11px;
background-color: #FFFFFF;

... in die gewünschte Farbe ändern 😉 .

Gruß

Mathias



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Mathias« (11.03.2021, 13:29)
#3

Mathias

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diskus-versand.de

...so falls jemand noch sucht... 🙂

Das Gleiche trifft dann auch einen bei der Adresseingabe ect. im Bestellverlauf.

Da ist es die Datei style_content.css allerdings unter SIQUANDO/Web11/designs + euer Design

der Eintag ist:

}
.sqracc .sqracchead div {
padding: 10px 20px 10px 32px;
border-top: 1px solid #E1EBCC;
border-left: 1px solid #E1EBCC;
border-right: 1px solid #E1EBCC;
cursor: inherit;
float: left;
background: #FFFFFF url(accclosed.svg) 10px 50% no-repeat;
min-width: 30%;
-webkit-user-select: none;
user-select: none;
}

 

Siquando hat mir übrigens zum ersten Problem auch geschrieben:

Wir haben das untersucht und an unsere Entwicklung weitergegeben.
Wenn es von der Entwicklung eine Rückmeldung gibt bezüglich eines Updates, melden wir uns wieder bei Ihnen.
Zwischenzeitlich können Sie manuell eine Änderung durchführen:
Loggen Sie sich per FTP auf Ihren Webserver ein, gehen in das Verzeichnis assets und ändern dort die Datei sshp.css:
In Zeile 25: background-color von ffffff auf 000000
Jedes mal wenn Sie veröffentlichen, muss die Datei danach wieder modifiziert werden.

... naja, da finde ich meine Lösung irgendwie eleganter ;-)

Gruß

Mathias

391 Aufrufe | 3 Beiträge