#1

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Siquando Shop10

Hallo zusammen,


Bin heute auch mich immer wieder störendes Problem gestoßen.
Die Suche hier hat nix ergeben, und meine Forschungsarbeit in common (wo ich das Thema vermute) war erfolglos...

Bei der Erstellung einer neuen Versandoption ist diese direkt für jedes Produkt aktiviert. Das nervt und sollte besser genau anders rum sein.
Also: ich erstelle eine neue Versandoption und diese ist grundsätzlich ertaml überall deaktiviert.

Ich stelle mir vor das dies eigentlich keine große Sache ist, wenn man genau weis wo man was verstellen muß?!

Weis da jemand Rat?

Danke und Grüße
Michael

PS: Übrigens, ich hatte da die Idee mit Versandoptionen die biehsr noch bei Siqaundo fehlerhaften Kundspzeifischen Bestelloptionen zu übergehen.
Grundsätzlich für meine Zewcke sogar noch besser dies über Versandoptionen zu machen, zumal diese sehr schön dargestellt werden, überscihtlicher sind, und ganz wichtig ich diese passend frei auf jedes Produkt einsetzen kann.
Evtl hilft diese Idee auch Anderen ?

#2

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Hallo zusammen,

nun Weihnachten steht vor der Türe und mein Problem mit der neuen Versandart konnte ich bisher nicht lösen.
Leider bisher auch kein Rat aus dem Forum...... 😞

Daher nochmal aufgefrischt und nachgefragt
Siquando Shop 10, Design Washington

Neu erstellte Versandart darf nicht automatisch für alle Produkte aktiv sein, sondern soll NICHT aktiv sein (kein Häkchen)
Wie könnte das gehen???

01.jpg

 

02.jpg


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »eos-foto« (22.11.2019, 10:30)
#3

juergen m.

As  (110 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://faedeline.de

hallo,

 

ich hatte das Problem auch schon immer und leider ist das in Pro Shop wieder genauso ( schlecht ) gemacht.

Mir ist keine Lösung bekannt und damit endet das dann immer im stundenlagen Klicken 😞

 

Gruß

Jürgen 

 

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Wenn eine neue Versandart aufgeschaltet wird, werden auch bei allen Produkten die neue Versandart aktiviert. Das ist leider so und ebenso sehr mühsam bis frustierend.

#5

uli99

Forum-Sponsor  (503 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Ich persönlich finde das gut, dass die neue Versandart für alle Produkte gleich aktiviert ist... :-)))

Aber perfekt gelöst wäre es natürlich, wenn man das explizit bei Erstellung der neuen Versandart entscheiden könnte, um es jedem Recht zu machen.

z.B. durch folgende Optionen:

1. Für alle Produkte automatisch aktivieren

2. Für alle Produkte deaktivieren


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10/11 - Template Vertika 9/10/11 - WAWI: Abamsoft Salida 2020 - Siquando Pro Shop 4/5 nur zum Testen

#6

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Hallo,

aber kann es den "Hexenwerk" sein irgendwo (vermutlich in der common) eien kleinen Wert umzustellen um diesen Zustand umzukehren??
Ich habe mich schon länger mal "durchgewühlt" ob ich mit meinem Laienwissen was finden/kombinieren könnte, leider ohne Erfolg.
Von Siquando habe ich damals schon keine Hilfe bekommen, aber ich könnte ja nochmal gaaaaaaaanz lieb nachfragen (so wegen Weihnachtsen und so...)

Das ist echt blöd bei über 500 Produkten..... 😠

#7

uli99

Forum-Sponsor  (503 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Das gleiche würde ich mir auch bei der Länderauswahl für neue Zahlarten wünschen... 😉 🙂

Gleiches System...


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10/11 - Template Vertika 9/10/11 - WAWI: Abamsoft Salida 2020 - Siquando Pro Shop 4/5 nur zum Testen

613 Aufrufe | 7 Beiträge