#1

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (487 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

All-inkl.com stellt von MySQL 5.7 auf MariaDB 10.5 um

Hallo in die Runde,

etliche von Euch sind von all-inkl.com sicher auch informiert worden, dass all-inkl.com den Datenbankdienst zum 17.05.21 umstellt. In diesem Zuge entfällt PHP als Apache Modul. 

Laut Homepage von Siquando nutzt SiqShop einen Apache Webserver mit FTP-Zugang oder SFTP-Zugang. 

Hat das eine etwas mit dem anderen zu tun? Ist hier Handlungsbedarf angezeigt?

Danke für Eure Rückmeldungen.

 

 


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#2

Volker W.

Administrator  (7685 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Es ist kein Handlungsbedarf erforderlich. Alle aktuellen Siquando-Produkte laufen auch unter PHP via FPM/FastCGI und MariaDB anstelle von MySQL. Als Beispiel siehe meine private Website, welche sogar unter PHP 8.0 und MariaDB läuft.

Auch dieses Forum läuft seit einiger Zeit erfolgreich unter PHP 8.0 via FPM/FastCGI und MariaDB 10.5.8.

MariaDB ist übrigens kompatibel zu MySQL.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (487 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Danke für die Info, Volker. Ich war ein wenig unsicher, vor allem, weil ich noch nicht auf die 11er umgestellt habe. Ich setze noch SiqShop 10 ein.


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

76 Aufrufe | 3 Beiträge