#1

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Hallo in die Runde,

im Laufe der Jahre hat sich im Shop einen ganzen Haufen Zeugs angesammelt, dass nicht mehr benötigt wird. Daher macht es aus meiner Sicht Sinn, vor dem Umzug auszumisten.

Den Haken bei Website-Eigenschaften --> Veröffentlichen --> Nicht benötigte Dateien löschen habe ich gesetzt. Gibt es eine weitere Möglichkeit, nicht mehr benötigten Ballast aufzuspüren und zu eliminieren?

Danke für ein paar Hinweise.

 


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »krokusknospe« (02.02.2018, 11:04)
#2

Sobby

As  (149 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.musiker-laden.de

hallo Bettina,

hast du es schon mal über die Backupfunktion versucht!?:

Backup erstellen, Shop neu starten, dieses Backup über die Backupfunktion wieder einstellen ( "Zu Backup zurückkehren")

Diesen Tip hat hier schon einmal jemand veröffendlicht, hab den Link auf die Schnelle nicht gefunden.

Dadurch werden "Dateileichen" nicht in's Backup aufgenommen und somit auch nicht mit dem Zurückspielen importiert.

Gruß Sobby

.


musiker-laden.de siquando-Shop 11, Design Vertika

#3

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Danke, Sobby, für den Tipp. Das probiere ich in den nächsten Tagen aus.

 


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

297 Aufrufe | 4 Beiträge