Versuche es mit einer anderen Zahlungsart im Quick Checkout (z.B. klassisch mit Überweisung, mit PayPal Plus wird es definitiv nicht funktionieren, da es sich dabei um eine PayWall Lösung handelt, woher soll das System da wissen, welche Zahlungsmöglichenkeit später zum Einsatz kommt).
Aus meiner Sicht macht der Quick Checkout kaum bis wenig Sinn, warum will man dem Kunden vorschreiben, welche Versand- und Zahlungsart dieser zu nutzen hat? Das führt erfahrungsgemäss nur zu Kaufabbrüchen wenn man (wie in Deinem Fall) feststellt das mit PayPal Plus bezahlen werden muss. Eine deutlich elegantere Lösung ist, Du deaktivierst "Nachricht an den Shopbetreiber" und "Gutscheine" (wenn Du sie nicht anbietest), dann fällt schon mal ein kompletter Schritt in der Kaufabwicklung weg. Und wenn Du viele Bestandskunden hast, aktivere für diese den verkürzten Bestellprozeß, d.h. diese gelangen gleich zur Zusammenfassungsseite und es werden die Versand- und Zahlungsart aus deren letzter Bestellung genommen.
Wie Du schon selber bemerkt hast, die Datenschutzabfrage zur Einwilligung der Speicherung fehlt zudem auf der Seite (--> Siquando Bug), ein weiterer Grund den Quick Checkout nicht zu nutzen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »
Micha« (17.08.2019, 20:04)