#1

TVLeo

Forum-Sponsor  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tv-info-quelle.de

Abruf über Auftragsverwaltung zeigt #203 Fehlermeldung

Hallo,
nach einem Rechnerausfall (Windows 7) haben wir auf einen neuen Rechner mit Windows 11 umgestellt.
Siquando Shop 9 wurde dann neu installiert. Installation und das generieren der Daten hat problemlos geklappt. Jedoch klappt der Abruf der Bestellungen über die Auftragsverwaltung nicht mehr.

Es kommt zu folgendem Fehler:
Bei der Kommunikation mit dem Webservice ist der Fehler #203 [NoWebserviceFound] aufgetreten: An der angegebenen Adresse wurde kein Webservice gefunden. Überprüfen Sie, ob die HTTP-URL gültig ist

Verbindung zum Server wird als erfolgreich anzeigt.
Könnte das mit einer "Unverträglichkeit" von Shop 9 mit Windows 11 zusammenhängen?
Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrung gesammelt?

Vielen Dank im Voraus....

#2

deekay

Forum-Sponsor  (664 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

ich nehme aufgrund des alters von shop 9 auch an, dass es nicht windows 11 kompatibel ist. ich würde auf shop 12 wechseln

#3

TVLeo

Forum-Sponsor  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tv-info-quelle.de

Hallo Mitstreiter, hallo Deekay,

möchte mich kurz zurück melden. Nachdem ich den Shop 9 auf Shop 12 umgestellt habe, läuft alles wieder wie gewohnt. Da wir in diesem Zusammenhang auch auf die neue PHP8.0 Scripte umgestellt haben, so hoffe ich, dass hier die nächsten Jahre erst mal alles safe ist.



#4

deekay

Forum-Sponsor  (664 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Danke für die Rückmeldung. So wissen auch andere, die dieses problem haben, dass man es mit den Tipps aus dem Forum lösen kann

146 Aufrufe | 4 Beiträge