#1

mic1999

Eroberer  (88 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kuscheltier-kaufhaus.de

SHOP12 - PHP 8.0 oder PHP 8.1

Hallo Zusamnen,

wir haben auf Shop12 aktualisert.

Shop 12 bietet ja jetzt PHP8.0 und PHP 8.1 an.

Unser Provider Strato bietet beide PHP-Versionen an, empfiehlt aber PHP 8.0,

Weis jemand warum?

Und auf welche PHP-Verion sollte man dann mit Shop12 gehen?

PHP 8.0 oder PHP 8.1?

Liebe Grüße

Mic

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4566 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Warum,Strato PHP 8.0 empfiehlt kann dir nur Strato beantworten.

Shop 12 ist optimiert für PHP 8.0 und PHP 8.1 was bedeutet dass es unter beide PHP Versionen funktioniert.

Welche PHP Version du wählst entscheidest du.

Aber wo du jetzt doch auf Shop 12 aktualisiert hast, denke bitte auch mal nach über ein zeitgemäßes responsives Design anstatt das über 20 Jahre alte tabellenbasierte Box World.

Deine Kunden werden dir ein modernes responsives Design verdanken.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

mic1999

Eroberer  (88 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kuscheltier-kaufhaus.de

Hallo Marjorie,

danke für dein schnelles Feedback.

Ja das Design ist wirklich in die Jahre gekommen aber wir sind bei vielen Keywords unter den TOP 10 bei Google, nicht selten sind wir sogar Nr. 1.

Bei den responsiven Designs bin ich nocht nicht so richtig fündig geworden. Ich suche ein einfaches Design, dass klassisch am linken Rand die Menüliste mit Unterpunkten aufzeigt ohne viel Schnickschnack, wie es eben das alte Boxworld-Design macht.

Bei den responsiven Designs, die ich mir bisher angeschaut habe, war die Menueleiste oft unübersichtlich angebracht und die Untermenüs flippten dann unübersichtlich und teilweise chaotisch durch die Gegend und in den Bildschirm, so dass man als Kunde schnell die Orientierung verlor.

Aber vielleicht sollte ich noch mal intensiv alle reponsiven Deigns ausporbieren, inzwischen sind ja einiege neu dazugekommen.

Kannst du mir auf Anhieb ein responsives Design empfehlen, das eine Menuestruktur ähnlich wie BoxWord hat?

Liebe Grüße

Mic

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4566 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Kannst du mir auf Anhieb ein responsives Design empfehlen, das eine Menuestruktur ähnlich wie BoxWord hat?

 Ich kenne nicht alle Designs auswendig aber New York entspricht m.M.n. am meisten deinen Wunsch bezüglich Menuestruktur.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@mic1999:
Ich würde beim Provider immer die neueste von der verwendeten Programm-Version offiziell unterstützte PHP-Version aktivieren. In Deinem Fall (Siquando Shop 12) also PHP 8.1.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

deekay

Forum-Sponsor  (712 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Kannst du mir auf Anhieb ein responsives Design empfehlen, das eine Menuestruktur ähnlich wie BoxWord hat?

 Ich kenne nicht alle Designs auswendig aber New York entspricht m.M.n. am meisten deinen Wunsch bezüglich Menuestruktur.

 

washington auch....

@mic1999: wenn man den wow macher oder shop aufmacher nutzt kann man die seite auch gut struktireren. das sind die modernen gestaltungsformen der von euch bisher genutzten tabellen.

 

 

#7

mic1999

Eroberer  (88 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kuscheltier-kaufhaus.de

Hallo zusammen,

danke an alle, für die Infos und das werde ich dann mal ausprobieren.

Liebe Grüße

Mic

221 Aufrufe | 7 Beiträge