#1

siggireich

Eroberer  (53 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.purvida.de

Hallo,

läuft Shop 10 auch mit der PHP 7.4 Version?

LG

#2

W2D Fan

Ehrenmitglied  (4120 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Wie du HIER sehen kannst sind PHP 7.3 und 7.4 für Shop 11 neu.

Das bedeutet dass es diese Versionen in Shop 10 noch nicht gab und das Shop 10 für PHP 7.3 und 7.4 NICHT optimiert ist.

Ich arbeite nicht mit Shop und kann nicht sagen ob es funktioniert. Du könntest das jedoch in einer Testumgebung ausprobieren, damit du deinen aktiven Shop nicht ruinierst.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Terraner

As  (159 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://terra.immo

Du kannst es ja mal mit XAMPP 7.4 lokal probieren. Download XAMPP (apachefriends.org)

Ich habe diesbezüglich aber nur Erfahrungen mit Pro Web.

Oder, wenn der Provider die gleichzeitige Verwendung unterschiedlicher PHP-Versionen hergibt, den Shop aus einem Backup unter einer Subdomain bei deinem Provider mit einer anderen PHP-Version installieren und testen (ist natürlich aufwändiger).

Ich kann es mangels Shop nicht testen.

Grundsätzlich würde ich, wenn es das Budget erlaubt, zu einem Update raten, um von den neuesten Entwicklungen zu profitieren: Web & Shop Funktionsliste (siquando.de)


viele Grüße vom Terraner

https://terra.immo

#4

siggireich

Eroberer  (53 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.purvida.de

Danke für eure Einschätzungen und Tipps. Seit gestern läuft der Shop unter Beobachtung auf php 7.4 . Bis jetzt konnten keine Probleme festgestellt werden. Alles sieht aus / läuft wie vorher.

LG

#5

deekay

Forum-Sponsor  (609 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Wenn das so bleibt, ist ja alles gut. Web 11 ist ja inzwischen auch schon fast zwei Jahre draussen, wenn du mit der jetzigen Lösung noch warten kannst würde ich das dann auch tun

322 Aufrufe | 5 Beiträge