#1

Frz2019

Mitglied  (32 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://www.dermashop.at

Wenn ich eine Grafik in einen neuen Absatz importierte und danach veröffentliche, wird dieses Bild immer in einem Rahmen dargestellt. Wie kann ich das Bild ohne diesen Rahmen anzeigen?

Somit bedanke ich mich vorab für etwaige Antworten.

Freundlichst

Frz

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen im Forum 🙂

Dann gebe mal einen Link zur betroffene Seite oder Testseite damit wir in den quelltext schauen können. Ansonsten können wir nur den Glaskugel reiben, weil das für jedes Design anders ist.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

redbeetle

As  (180 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Versuche mal folgendes:

  • Geh auf der Festplatte in den Ordner Deines aktuellen Designs.
  • sichere die Datei style_content.css
  • öffne die Originaldatei style_content.css mit dem Windows-Editor Notepad
  • suche in der Datei den Abschnitt
    /* Picture */
    #content img.picture {
    padding: <cc:print value="&picture.border">px;
    background-color: #f0f0f0;
    -moz-border-radius: 3px;
    -webkit-border-radius: 3px;
    border-radius: 3px;
  • setzt die Werte auf 0 und ändere ggfs. die background-color
  • Shop neu veröffentlichen

Ungetestet, Änderung auf eigene Gefahr, bitte Datei wie beschrieben vorher sichern.

Bitte gib kurz Rückmeldung, ob es funktioniert hat.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »redbeetle« (10.03.2019, 13:47)
#4

redbeetle

As  (180 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

...bei Frz2019 scheint wohl kein Interesse an einer Problemlösung da zu sein.

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Passiert hier leider tausendfach. Das hat mit Forum / Community nichts zu tun! 😕

Mach's wie ich: Merken und etwaige zukünftige Anfragen nicht mehr beantworten.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

460 Aufrufe | 5 Beiträge