#1

carolus47

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.av-medientechnik.de

Mangelhafte Übertragung von JPG-Dateien

Hallo, mich hat ein Problem bei der Synchronisation viele Stunden an Arbeit gekostet, ohne zu wissen, ob es jetzt dauerhaft klappt und was die Ursache ist. Vielleicht hat jemand eine Idee.

Bei der Synchronisation (Einstellung vollständig) fehlten ständig einige jpg-Dateien bei Synchronisation auf PC 2, 3 etc., auch das Shoplogo. Sie wurden einfach nicht übertragen. I h habe nachgeschaut. Sie fehlten auch in der Projektsicherung w2dprojects auf dem Server. 5 mal wiederholt, keine Besserung. Ich musste erst die ganze Installation auf PC 2 löschen, die Projektsicherung auf dem Server unter w2dprojects löschen, das Projekt dann wieder auf den Server speichern. Da waren dann alle Fotos auf dem Server. Dann das Projekt auf PC 2 neu installieren unter herunterladen. Dann war alles OK.

Was könnte die Ursache sein, dass Jpg fehlen und wie vorbeugen?

Carolus

#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (941 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Carolus,

ich habe zwar kein Shop MU, ab hier mal eine Theorie bzw. Vermutung von mir.
Beim syschronisieren werden Log-Dateien auf dem Server gespeichert, eventuell werden diese LOG-Dateien bei Einstellung Vollständig immer überschrieben oder eventuell nicht beachtet, so dass also wenn jeder Vollständig hochlädt bei dem einen PC die vorhandene JPG-Datei übertragen wird und am anderen PC, wo die JPG- Datei nicht vorhanden ist diese eben durch Vollständige Übertragung wieder löscht. Die Synchonisations-Datei wird eventuell hierdurch immer wieder erneuert und ebenfalls ohne der JPG-Datei die durch einen PC mit fehlernden JPG-Datei vollständig überträgt.

Versuche mal (Wenn es also richtig mit JPG-Datei übertragen wurde) die Übertragung aller PC´s von Vollständig auf Differenziell zu stellen. 

Aber sehe meine Antwort bitte nicht also Lösung des Problem sondern, mal als Mögliche Ursache, da ich nicht weiß ob dies sicher so entspricht. Mach dir also mal zusätzliche eine Sicherung vorher, mit der JPD-Datei am besten.

Mir scheint hier das es ein Problem beim der Synchronisierungs-Richtung gibt, also von PC zum Server der Synchronisations-Datei und zurück, und irgewie durcheinander geraten ist.

 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

1036 Aufrufe | 2 Beiträge