#1

babacool

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://malashop.com

Zwei Projekte in Shop 10 in einen shop zusammenfassen

 Hallo liebe Leute

 Ich habe zwei verschiedene Webseiten mit Shop 10 erstellt, und möchte nun die Kategorien undAbsätze aus beiden Shops in einem zusammenfassen, geht das ?

 Oder kann man einzelne Absätze und Produktgruppen kopieren und einzeln in den anderen Shop einfügen ?

 Und eine weitere Frage, wie kann ich in dem Design " Kaiser " die Logo Größe verändern ?

 Viele Grüße Peter 

 

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Zwei Themen in einen Beitrag wirkt nur verwirrend

Erstelle bitte für die Frage bezüglich das Design Kaiser einen neuen Beitrag, damit andere Benutzer mit einer ähnliche Frage einfach über die Suchfunktion eine Antwort finden können.

Danke für dein Verständnis.

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

babacool

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://malashop.com

Entschuldige Marjorie, wusste ich nicht, aber macht Sinn .....

 Hast du denn eine Antwort auf die eigentliche Frage bezüglich des Themas für mich ?

 Also wie man die Absätze und Produktgruppen in den anderen Shop hinein kopieren kann ?

 Lieben Gruß Peter 

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wenn dann hatte ich die Antwort unabhängig von 2 verschiedene Themen in einem Beitrag auch gegeben. Ich habe aber keinen Shop und verwende auch nicht Siquando Shop und kann dir also bezüglich des Themas nicht helfen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

deekay

Forum-Sponsor  (712 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Ich nutze Siquando Web und da ist mir keine Funktion bekannt, aus zwei Projekten Inhalte zusammenzufassen o.ä. Meines Wissens geht das nicht.

#6

Puntigamer

As  (176 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

Ich verstehe deine Frage zwar nicht, aber du kannst aus Projekt 1 exportieren und in Projekt 2 importieren.

#7

alter

Forum-Sponsor  (1089 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo babacool

in Shop 10 hast Du die Möglichkeit entweder das ganze Projekt oder nur ein Teil davon zu Exportieren. Funktioniert auch im Umkehrschluss. Ich hatte das einmal mit zwei Shops in einen zu überführen probiert hat aber nicht das erwünschte Ergebnis gebracht. Das Problem ist einfach das mit dem Export halt auch die Index.html immer mit Exportiert wird was dann natürlich auch Auswirkungen auf den Import hat. Ob ich damals was falsch gemacht hatte weiss ich heute nicht mehr so genau.
Solltest Du den Versuch wagen rate ich Dir eine Testseite anzulegen damit Deine jetzigen Seiten heil bleiben


viele Grüsse René

#8

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Über die Funktion "Exportieren/Importieren" geht das relativ reibungslos. Allerdings kannst Du nur auf der Hauptseitenebene filtern, d.h. es werden sämtliche Unterseiten und Absätze daraus übernommen und es müssen ggf. nach dem Import diverse Seiten/Absätzen manuell nachbearbeitet bzw. gelöscht werden. Das man dies - falls man damit noch keine Erfahrungen hat - erst einmal mit Test-/Demo Shops und Daten durchspielt und nicht direkt am "offenen Herzen" operiert, sollte selbstverständlich sein.


Best,
Micha

307 Aufrufe | 8 Beiträge