#1

Jack1909

As  (113 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.mode-sport-trends.de

Löschung des Kundenkontos

Hallo an alle Experten,

zum ersten Mal verlang von uns ein Kunde die "Sofortige Löschung des Kundenkontos".

Ich muss gestehen, dass ich es noch nicht gemacht habe und würde mich gerne vergewissern an welcher Stelle in der Software es zu erfolgen hat.

Möchte gerne vermeiden, dass ein "empflindlicher" Kunde unnötig verärgert wird.

 

Gruß, Jack

 

#2

Filmfan

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.zauberschule-franken.de

Hallo,

Kunden können leider nicht in der (lokalen) Auftragsverwaltung gelöscht werden!

In der 'Web-Auftragsverwaltung' ist dies jedoch problemlos möglich: in Kunden, dort Kunde auswählen und rotes 'x' für 'Kunde löschen' drücken.

Gruß aus Nürnberg

Filmfan

#3

Jack1909

As  (113 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.mode-sport-trends.de

@Filmfan ... Danke Dir.

 

Gruß, Jack

#4

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ein Kunde kann keine "Sofortige Löschung des Kundenkontos" verlangen. Soviel ich weiß, muss Datenschutzgründen muss der Kunde intern bestehen bleiben.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#5

Jack1909

As  (113 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.mode-sport-trends.de

 Wäre an sich doch etwas widersprüchlich, oder ..... ???

#6

redbeetle

As  (180 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

256 Aufrufe | 6 Beiträge