#1

Golden

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Schnittstelle zu Paypal schlägt fehl bei Auslandsadressen

Hallo Zusammen,

ich arbeite an einen Shop 10 Projekt. Als Zahlungsweise ist paypal plus eingetragen.

Die Schnittstelle funktioniert mit Kunden aus der Schweiz, aber bei Kunden aus anderen Ländern z.B. USA, Mexiko ect. schlägt der Abruf mit paypal fehl.

Ich vermute, dass die Datenbankfelder, die Shop 10 zur Verfügung stellt, die Anforderungen von paypal für Auslandsadressen nicht erfüllt. Für die USA wird wahrscheinlich ein US-Bundesstaat erwartet.

Das PLZ Feld ist nicht für andere Länder geeignet. Auf den Cayman Inseln sieht die PLZ z.B. so aus KY1-130. Shop 10 nimmt die Eingabe an, wird sie aber auch so übertagen?

Die Paypal Schnittstelle / Shop 10 liefert keine Fehlermeldung sondern eine allgemeine Meldung "Unfortunately this was not successful, please try again or choose another payment method" (Nutze Englisch als Sprache im Shop).

Bei manchen Ländern, kann man sich zu mindestens in ein Paypal-Konto einloggen, bei manchen Ländern kommt nur die Meldung. "Unfortunately this was not successful, please try again or choose another payment method"

Ich befürchte dass Shop 10 eben nur D A CH kann oder gibt es andere Erfahrungen?

Bin dankbar für jeden Tipp.

Schönes Wochenende

Golden

 

 

 

 

 

 

43 Aufrufe | 1 Beiträge