#1

Niki

Neuling  (4 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·    Nachricht senden
 http://www.kwapil.com

Hallo zusammen!

Ich brauche nach langem leider wieder einmal Hilfe. 😞

Wir haben derzeit folgende Situation:

Unsere Website läuft derzeit mit Siquando Shop 8. Alle Shop Komponenten wurden jedoch bereits vor Monaten eingestellt. Jetzt wollen wir die Website einem Facelift unterziehen. Dafür haben wir Siquando Pro Web 3 angeschafft.

Leider bin ich bei der Installation von Pro Web 3 über ein Problem gestolpert. Auf unserem Server ist noch eine alte PHP Version, die Pro Web 3 nicht unterstützt. Dh. ich kann den Facelift nicht vornehmen, ohne unseren Server auf PHP 7.2. upzudaten. (Laut unserem Webhoster ist ein Update auf bspw. PHP 5.5 technisch nicht möglich, laut ihm müssten wir gleich auf 7.2. gehen.)

Meine Bedenken sind jetzt, dass die alte Shop 8 Seite eventuell nicht mehr funktioniert wenn wir den Server auf PHP 7.2 umstellen.

Hat eventuell jemand Erfahrung mit so einer Umstellung, bzw. hat jemand eine Rat für mich?

Vielen Dank im Voraus!

LG
Niki

#2

GrafFoto

Ehrenmitglied  (223 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.postkartenparadies.de

Hallo Niki,

um zu sehen, ob es in eurem alten Shop Probleme gibt, müsste man jede Unterseite anschauen, um zu sehen, ob da Absätze verwendet werden, die auf PHP basieren. Ich würde mal sagen, dass z.B. Kontaktformulare nicht mehr laufen werden..

Das wirst du auf einem Server nicht fehlerfrei zum Laufen bekommen.

Ich würde vorschlagen, vorübergehend beim Provider ein zweites Paket zu buchen - da kannst du PHP 7 einstellen und alles in Ruhe umstellen. ZUm Schluß Domain umleiten und das alte Paket kündigen.

VG

Jürgen

 

PS Hier: http://en.kwapil.com/kontakt/index.php funktionieren übrigens die Links im Text nicht.

 

 

 

136 Aufrufe | 2 Beiträge