#1

villacasa

Forum-Sponsorin  (31 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.villacasa.de

Anleitunge Umstellung SSL-Zertifikat gesucht

Ich weiß, dass das Thema mehrfach behandelt wurde. Jedoch leider nicht mit einer für mich insgesamt verständlichen Vorgehensweise.

Hierbei interessieren mich insbesondere die folgenden Fragestellungen, denn nichts ist besser als eine gute Vorbereitung:

1. Reiter >Website-Eigenschaften<   Kanonische URL: Ist hier die URL mit dem Prefix http://www.meineurl.de auf https ://www.meineurl.de umstellen?

2. Reiter >Veröffentlichen< HTTP Targel-URL: Ist hier ebenfalls wie folgt zu ändern?  Prefix http://www.meineurl.de auf https ://www.meineurl.de umstellen?

3. Reiter >Veröffentlichen< SSL Targel-URL:Hier hatte ich aufgrund des Warenkorbproblems vor Jahren bereits auf  https ://www.meineurl.de umgestellt. Ist hier etwas zu berücksichtigen?

4. Reiter >Veröffentlichen< Webservice Pulldown Menue: hier steht die Auswahl auf <Standardverschlüsselung> Ist hier eine Änderung erforderlich z.B. auf >Erweiterte Verschlüsselung<?

5. Alle absoluten in irgendwelchen Absätzen mit http Verlinkungen sind auf https umzustellen?

6. Ist dann nur noch eine "vollständige Veröffentlichung" notwendig?

7. Ich habe ausserdem gelesen, dass ich die HTACESS ändern muss. Hier bitte ich mal um Hilfe.

8. Darüber hinaus sind Änderungen in der Google Webmasterzentrale erforderlich, damit alle anfragen dann auf https://www.meineurl.de  geleitet werden.

Ich bitte einmal um Überprüfung uns Mitteilung, ob ich alle bisherigen Beiträge somit richtig verstanden habe. Wenn noch eine wichtige Info fehlt, dann bitte mit Lösungsangabe posten.

Andrea

http://www.villacasa.de

 

 

 

#2

Thomas

Co-Admin  (2194 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

1. Ja
2. Ja, das würde ich empfehlen.
3. Ja.
4. Nein.
5. Ja. Insbesondere Bilder.
6. Nein, einmalig solltest du aber vollständig hochladen.
7. Siehe unten meine bevorzugte Variante. Sicherlich hätte auch die Suche geholfen.
8. Nein erforderlich sind sie nicht, dafür nutzt du die htaccess Datei. Schaden kann es aber auch nicht.

htaccess
1
2
RewriteCond %{HTTPS} off
RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} 

 




Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 10 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

#3

villacasa

Forum-Sponsorin  (31 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.villacasa.de

Kann mir jemand sagen, ob ich die Angaben einfach hinter dem folgenden Eintrag (Zeilen 1 bis 2) in die htaccess einfügen muss oder ob sich beide Einträge widersprechen? Ich glaube die ersten beiden Zeilen hatten damit zu tun, dass die Domain nur noch unter www.meinedomain.de erreichbar sein sollte, G**gle sonst unter meinedomain.de doppelten Contend meldete.

 

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^meinedomain.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.meinedomain.de/$1 [R=301,L]

RewriteCond %{HTTPS} off
RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI}

Vielen Dank für die Hilfe

Andrea

 

 

#4

Volker W.

Administrator  (7686 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#5

villacasa

Forum-Sponsorin  (31 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.villacasa.de

So ich habe jetzt alles auf SSL bzw. https//: umgestellt. Der Browser zeigt jedoch an, dass es immer noch unsichere Inhalte gibt.

Kann hier jemand helfen? Hier die URL

https://www.villacasa.de

Andrea


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »villacasa« (16.05.2016, 15:36)
#6

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Du beziehst die jquery "migrate" noch von einer unsicheren Quelle...

Beziehe die nicht von extern, sondern binde sie direkt über Dein Design ein und gut ist's...


Gruss

Walti

#7

villacasa

Forum-Sponsorin  (31 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.villacasa.de

vielen Dank für die Info. ich habe den entsprechenden Eintrag gefunden.

nur ich habe nicht das Fachwissen, wie das Einbinden gehen soll. hat jemand eine nachvollziehbare Anleitung. vielen Dank

Andrea

www.villacasa.de

#8

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Lade die jquery "migrate" herunter, nenne sie der Einfachheit halber auf jquery.migrate.js um und speichere sie im Designordner.

Dann melde sie wie folgt in der global.ccml an:

1
<cc:asset src="jquery.migrate.js" dst="jquery.migrate.js" obj="jquery.migrate" noparse="1">

 Und dann gib sie in der navigation.ccml zur Verwendung an, am besten direkt nach der jquery, also so:

1
2
<script type="text/javascript" src="<cc:print value="&jquery.url">"></script>
<script type="text/javascript" src="<cc:print value="&jquery.migrate.url">"></script>

 P.S.

Selbstverständlich musst Du dann noch die externe Quelle in der navigation.ccml löschen...!


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (16.05.2016, 16:34)
#9

Lottessepp

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://oliander.de

Hallo Zusammen

 

Ich bin neu hier und habe die Gleich Frage wie ich auf SSL umstellen kann.

Ich habe alles nach der Anleitung gemacht. Es klapp aber nicht.

Ich habe mit dem Provider gesprochen und er sagte, das er den Pfad auf ssl umgestellt hat und der Rest in der Software gemacht werden muss?

Bin aber nicht so stark in der Materie. Dadurch habe ich die Letzten Einträge nicht verstanden.

Vielleicht kann uns auch jemand in einfacher sprache erklären.

Ich habe siquando shop 8. Ist das dort überhaupt möglich?

Unsere Adresse ist oliander.de

Wir haben den Shop seit der Datenschutz Sache offline gehabt und durch die Corona Kriese wollen wir den Wieder öffnen.

Es wäre super wenn uns einer Hilft

 

Danke euch allen für eure Arbeit im Forum

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Lottessepp« (31.03.2020, 21:45)
#10

Volker W.

Administrator  (7686 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Gib in den Veröffentlichungs-Optionen die HTTP Target-URL in https an, trage bei SSL Target-URL das selbe ein, erstelle/veröffentliche neu und gut ist.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#11

Lottessepp

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://oliander.de

Vielen Dank Volker

Ich hatte es schon versucht und es hatt immer nicht geklappt.

Jetzt hatt mir der Provider nach der Problemsucherei eine htaccess Datei geschrieben und in den Programmpfad eingefügt.

Jetzt ist meine Seite unter https:// erreichbar, aber jetzt komme ich nicht zur Kasse??.

jedes mal wenn ich vom Wahrenkorb zur Kasse möchte muss ich mich Registrieren oder Konto anlegen etc. und wenn ich auf weiter gehe ist wieder die Auswahlmaske wo ich mich regestrieren kan etc...

 

Der Hoster hat mirr folgende htaccess code gesschrieben:

RewriteEngine On
RewriteCond %{SERVER_PORT} !^443$
RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L]

 

Ist der gut oder gibt es da verbesserungsvorschläge von euch?

Wenn ich die Datei entferne funktioniert es sofort aber dann ohne https://.

Ich habe auch die Einstellungen im Programm mit allen möglichkeiten probiert mit s ohne s...

 

Vielen Dank im vorraus für die Hilfe

 

P.s gibt es eigentlich eine Schnellere Methode beim Veröffentlichen?

mussich jedesmal den Shop neu erstellen? das dauert bei uns 1 Stunde plus hochladen?

 

 

 

 

#12

eos-foto

Forum-Sponsor  (438 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

SSL Target URL > auch auf httpS umgestellt?

#13

cuteluke

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hendricks-consulting.de

Gib in den Veröffentlichungs-Optionen die HTTP Target-URL in https an, trage bei SSL Target-URL das selbe ein, erstelle/veröffentliche neu und gut ist.

 Lieber Volker,

habe das gleiche Problem. Siquando Web 11 auf Strato veröffentlicht. SSL Zertifikat ist bei Strato hinterlegt und zugeordnet.

Bei meinen Veröffentlichungsoptionen unter Websiteeigenschaften wird aber gar kein Feld SSL Target URL sondern nur HTTP Target URL angezeigt.

Muss ich noch irgend etwas aktivieren oder einstellen ?

Danke,

Lukas

#14

deekay

Forum-Sponsor  (514 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

hallo cuteluke. Da wo die Target URL steht, einfach ssl eintragen. 

#15

cuteluke

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hendricks-consulting.de

strato.png

 

hallo cuteluke. Da wo die Target URL steht, einfach ssl eintragen. 

 

2158 Aufrufe | 15 Beiträge