#1

Andreas

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.biobrennstoffe.com

PayPal-Plus soll in absehbarer Zeit abgeschaltet werden und fällt somit für alle Online-Shops bis Shop12 aus.

Hallo!

Ich weiß, dass das Thema schon angesprochen wurde. Mich wundert aber die geringe Resonaz der Nutzer. Das Problem muss doch tausende Online-Shops treffen, die mit den div. Versionen der Software Shop XX erstellt wurden.

Wir sind bereits zweimal von PayPal per angerufen und darauf hingewiesen worden, dass PayPal-Plus in absehbarer Zeit abgeschaltet wird (dieses Wort "abgeschaltet" ist so gefallen). Man könne dann nur noch mit PayPal-Checkout arbeiten. PayPal-Checkout kann aber aktuell nicht in Shop12 integriert werden.

Shop12 ist aber die aktuelle Version der Shop/Web-Software und wird auch weiterhin verkauft und beworben.

Weiß jemand, wann Siquando ein Update zur Verfügung stellt, damit PayPal-Plus in Shop 12 genutzt werden kann?

Wir wollen nicht auf die Pro-Serie umstellen, das dies mit unglaublich viel Arbeit verbunden ist. Denn es ist zum Beispiel – nach Aussage von Siquando - nicht möglich, das Kacheldesign per Konverter-Tool von Shop12 auf die Pro-Variante zu übertragen. Ich weiß nicht, wie man sich das bei Siquando vorstellt. Wird hier bewusst kein Update zur Verfügung gestellt, um die Nutzer in die neue Pro-Software zu zwingen, für die aber nicht einmal einemal einen Konverter anbietet, der alle Absatzmodule übertragen klann, zur Verfügung stehen.


Besonders ärgerlich sind die Antworten des Siquando-Support, die ungefähr so aussehen:

PayPal Checkout ist bereits in unserem Pro Shop 8 enthalten. Wenn Sie unbedingt PayPal Checkout benutzen möchten, so empfehlen wir einen Wechsel zu ProShop 8.

Als wenn man "unbedingt" PayPal Checkout benutzen wollte.

#2

derFuchs

Forum-Sponsor  (99 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.gummishop24.com

Hallo,

ist PayPal Express eine Alternative? Ich setze diese Version ein und habe noch keine Info von PayPal erhalten, dass hier eine Änderung vorgenommen werden soll.

#3

Andreas

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.biobrennstoffe.com

... keine Ahnung! Als ich mit Siquando in Kontakt war, kam zumindet kein Hinweis daruf, dass man alternativ PayPal-Checkout nutzen könnte. Allerdings traue ich dem Support inzwischen auch zu, dass man solche Informationen absichtlich unterschlägt, um den Kunden zu nötigen, auf die Pro-Versionen zu wechseln.

1837 Aufrufe | 3 Beiträge