Hallo!
Ich weiß, dass das Thema schon angesprochen wurde. Mich wundert aber die geringe Resonaz der Nutzer. Das Problem muss doch tausende Online-Shops treffen, die mit den div. Versionen der Software Shop XX erstellt wurden.
Wir sind bereits zweimal von PayPal per angerufen und darauf hingewiesen worden, dass PayPal-Plus in absehbarer Zeit abgeschaltet wird (dieses Wort "abgeschaltet" ist so gefallen). Man könne dann nur noch mit PayPal-Checkout arbeiten. PayPal-Checkout kann aber aktuell nicht in Shop12 integriert werden.
Shop12 ist aber die aktuelle Version der Shop/Web-Software und wird auch weiterhin verkauft und beworben.
Weiß jemand, wann Siquando ein Update zur Verfügung stellt, damit PayPal-Plus in Shop 12 genutzt werden kann?
Wir wollen nicht auf die Pro-Serie umstellen, das dies mit unglaublich viel Arbeit verbunden ist. Denn es ist zum Beispiel – nach Aussage von Siquando - nicht möglich, das Kacheldesign per Konverter-Tool von Shop12 auf die Pro-Variante zu übertragen. Ich weiß nicht, wie man sich das bei Siquando vorstellt. Wird hier bewusst kein Update zur Verfügung gestellt, um die Nutzer in die neue Pro-Software zu zwingen, für die aber nicht einmal einemal einen Konverter anbietet, der alle Absatzmodule übertragen klann, zur Verfügung stehen.
Besonders ärgerlich sind die Antworten des Siquando-Support, die ungefähr so aussehen:
PayPal Checkout ist bereits in unserem Pro Shop 8 enthalten. Wenn Sie unbedingt PayPal Checkout benutzen möchten, so empfehlen wir einen Wechsel zu ProShop 8.
Als wenn man "unbedingt" PayPal Checkout benutzen wollte.