#1

derFuchs

Forum-Sponsor  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.gummishop24.com

macht ein Update Sinn?

Hallo,

bin seit einiger Zeit Nutzer der Shop Version 9 und sagen wir - halbwegs zufrieden. Aktuell wird die Version 10 angeboten. Leider sehe ich - neben neuen Designs - keine anderen Verbesserungen, die mir helfen würden, wie z.B. beim SEO. Allerdings finde ich auf der Siquando Seite auch nicht wirklich einen Vergleich der beiden Versionen.

Macht ein Update Sinn? Wie ist Eure Erfahrung?

 

#2

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Ich habe noch Shop 9 im Einsatz. Shop 10 habe ich mir aber bereits gekauft und werde in den nächsten Wochen umstellen. Shop 10 kann manche Dinge, die Shop 9 nicht kann, wie z. B.:

- PHP 7.2,

- SFTP 

- die neue Produktinfo

- neue Zahlarten Amazon Pay, Paypal Plus, Paypal Express sowie Heidelpay

Aber der Hauptpunkt war wirklich PHP 7.2. Shop 9 geht nur bis PHP 7.0.

 

 


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#3

derFuchs

Forum-Sponsor  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.gummishop24.com

OK, danke schon einmal.

Ist PayPal express wirklich diesmal so integriert, dass der Kunde sich nicht mehr einloggen muss, sondern direkt an PayPal geleitet wird?

Alleine das wäre mir das Invest wert...

Was nützt Dir speziell PHP 7.2 wenn ich fragen darf?

#4

Micha

Routinier  (448 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Neben den von Bettina bereits genannten Punkten waren für es mich u.a. der neue Shop Aufmacher + die interaktiven Filterfunktionen, neue Absätze wie z.b. Produkt Info, Text/Bild Split, Split Slider, Mosaik Aufmacher, Bilder, Fakten, Fakten Panorama, Block Layouts sowie die verbesserten Tabelleneigenschaften. Und nicht zu vergessen, die DSGVO Checkboxen bei Registrierung und Bestellabschluss.

Zu PP Express kann ich nichts sagen, da PP nur ganz normal im Einsatz.
PHP 7.0 ist seit 31.12.18 EOL.


Best,
Micha


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Micha« (16.01.2019, 16:39)
#5

derFuchs

Forum-Sponsor  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.gummishop24.com

Ups - habe gerade erst gesehen, dass ab 1.2.19 Strato einen Aufpreis für die Nutzung von PHP 7.0 verlangt.

Danke - alles klar nun.

PayPal Express wäre noch interessant....


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »derFuchs« (16.01.2019, 16:42)
#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Was nützt Dir speziell PHP 7.2 wenn ich fragen darf?

Die nachfolgenden beiden Links beantworten Dir diese Frage.

  1. https://secure.php.net/supported-versions.php
  2. https://secure.php.net/eol.php


PHP 7.0 ist genau wie PHP 5.6 seit Ende 2018 tot.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

derFuchs

Forum-Sponsor  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.gummishop24.com

OK, danke - das mit PHP ist verstanden.

Habe mir gestern die neue Version gekauft und installiert. Umstellung auf PHP 7.2 ist erfolgt und die neuen Designs sind ganz schön.

ABER; PayPal Express funktioniert genauso wenig wie vorher - das ist doch nicht voll integriert!?

Kunden wollen Zeit sparen und Komfort beim Online-Einkauf. Nun müssen sie doch wieder wie gehabt Adresse etc. eingeben. Das ist nicht toll.

Habe schon Siquando angeschrieben.

284 Aufrufe | 7 Beiträge