#1

Schwimmi

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.bds-ev.de

Es werden auf meiner Homepage keine Suchergebnisse angezeigt.
Hallo miteinander
Ich habe folgendes Problem.
Auf zwei Webseiten, die ich mit SIQUANDO Web 10 erstellt habe, ist ein Suchfeld integriert. Eigentlich hat die Suche immer funktioniert, doch seit Längerem erscheint nach einer Suchanfrage kein Suchergebnis mehr. Es ist eigentlich alles für die Suche eingerichtet und wie gesagt hat auch schon funktioniert. Die Volltextsuche in den allgemeinen Einstellungen steht auf serverbasiert (PHP) „empfohlene Einstellung“.
 
Ich habe hier im Forum keine genauen Informationen gefunden, auch in den Hilfefunktionen von SIQUANDO finde ich zu diesem auftretenden Fehler keine genaue Information. Nach der Suchanfrage gibt es weder eine Fehlermeldung noch einen Hinweis, dass es zu diesem Suchergebnis kein Ergebnis gibt.
 
Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass es nicht an SIQUANDO Web 10 liegt, sondern vielleicht bei meinem Webhoster Strato. Was mich aber stutzig macht, dass ein anderes Webprojekt von mir, welches ich mir der neuesten Version von SIQUANDO Pro 6 erstellt habe und auch eine Suchfunktion beinhaltet funktioniert.
 
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (01.11.2022, 16:19)
#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

 Ich vermute du hast auf den Webserver PHP 8.eingestellt 😉

Web 10 ist NICHT optimiert für PHP 8 sondern MAXIMAL PHP7.4.

Da PHP 7.4 am ende des Monats nicht mehr unterstützt wird, wirst du auf Version 12 umsteigen müßen oder deine Seite in ProWeb 6 importieren


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Schwimmi

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.bds-ev.de

Hallo Marjorie

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich ahnte schon, dass es mit der PHP-Version zusammenhängt. Der Umstieg auf ProWeb 6 war eigentlich schon lange geplant, mir fehlt einfach nur die Zeit. Doch nun muss ich mir wohl die Zeit nehmen und die zwei Projekte in die ProWeb-Version importieren. Ich habe nur noch etwas gezögert, da bei Strato der Import nicht immer reibungslos abläuft. 

Grüße sendet Schwimmi


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (01.11.2022, 16:20)
#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wie ich hier schon gesagt habe sind ProWeb und Strato nun mal keine Freunde, aber du sollst selber entscheiden ob du bei Strato bleibst oder auf einen anderen Provider umsteigst.

Und mal so nebenbei. Offensichtlich arbeitest du mit F-Secure. Frage mal das Mitglied alter wie du das furchtbare Viereck entfernst. Er hatte das gleiche Problem. Ich habe es jetzt manuell entfernt.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (01.11.2022, 16:23)
#5

noly03

As  (104 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.grossdueben-online.de

Hallo Marjorie,

hebe soeben mit Strato telefoniert: PHP Version 7.4. bleibt bis Februar 2023 kostenlos - danach muss bezahlt werden. Der Preis dafür steht noch nicht fest. Ein Schreiben von Strato kommt dazu im Januar 2023.

Gruß Norbert

 

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Danke Norbert,

Für mich irrelevant, denn ich bin nicht bei Strato aber vielleicht hilft es Schwimmi und gibt es ihm etwas mehr Zeit seine Projekte in ProWeb zu importieren.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

noly03

As  (104 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.grossdueben-online.de

Hallo Schwimmi,

also auch beim Provider all.inkl.com kannst du dir Zeit lassen PHP Version 7.4

Ich betreibe auch dort eine Homepage mit Siquando Web 10. Auf Anfrage wurde mir heute geschrieben:

Bisher gibt es dafür noch keinerlei Termin. Aber Sie können davon ausgehen, dass dies noch einige Jahre der Fall sein wird, so lange wie diese PHP-Version noch vom Betriebssystemhersteller Ubuntu unterstützt wird.

Gruß

Norbert

 

874 Aufrufe | 7 Beiträge