#1

mic1999

Eroberer  (88 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kuscheltier-kaufhaus.de

Shop 13

Hallo Zusammen,

was sagt denn die Gerüchteküche dazu, wann Shop13 kommen könnte?

LG

Mic

 

#2

deekay

Forum-Sponsor  (712 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Nächstes Jahr wäre der turnusmässige Termin

#3

mic1999

Eroberer  (88 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kuscheltier-kaufhaus.de

Wäre der turnusmässige Termin eher am Jahresanfang oder gegen Jahresende?

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4566 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wenn es überhaupt schon eine Verion 13 geben wird dann erst im Herbst 2024.

Aber rein persönlich würde es mir nicht wundern wenn Siquando voll auf die ProVersionen setzt und es keine Updates mehr geben wird weil die klassische Versionen ziemlich veraltet sind.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Am 25. November 2024 endet der Security Support von PHP8.1, ob bis dahin ein Shop 13 geben wird und auch so benannt wird, weiß nur Siquando selber.
Denkbar wäre ja auch, Shop12 für PHP8.2 zu ertüchtigen.
Oder was soll deiner Meinung in der nächsten Shop-Variante sein, was dir jetzt in Shop12 fehlt?


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#6

av-film.de

Eroberer  (76 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.av-film.de

Ich hoffe ebenfalls, dass die Classic-Versionen fortgesetzt werden und es doch noch irgenwann Shop 13 o. ä. gibt.
Wünschenswert wäre dabei neben einer aktuellen PHP-Version auch, dass z. B. PAYPAL CHECKOUT implementiert werden kann, was bei Shop 12 noch nicht der Fall ist.

Ein Umstieg von Shop 12 auf die Pro-Version kommt für uns nicht infrage. Erstens ändert sich in unserem Shop höchstens alle 2 Wochen etwas und zweitens sind die Umstiegskosten auf die PRO Version wegen der sehr hohen Preise für Erweiterungen und Plugins abstoßend. Allein für alle von uns genutzten Erweiterungen zahlen wir mehr als für das eigentliche Upgrade auf die Pro-Version. Bei den Classicversionen bewegen sich diese hingegen unter 10,- EUR je Erweiterung.
Diese Politik des Hauses Siquando ist unverständlich. So wird den Kunden der Umstieg auf die PRO-Version jedenfalls nicht schmackhaft gemacht.

Viele Grüße
Walter

#7

uli99

Forum-Sponsor  (503 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Ich erwarte auch lieber die klassische Shop 13 Version.

Was in Shop 12 beworben wird, funktioniert ja gar nicht...

Da macht man überflüssigen Designquatsch mit Kacheln als Erweiterung und gleichzeitig funktioniert in Shop 12 noch nichtmal Google Analytics 4 Properties...

 

Der Grund, warum ich überhaupt zu Siquando gewechselt bin, ist die Möglichkeit, auch ohne ständige Internetverbindung sehr gut und schnell arbeiten zu können... z.B. am Strand von irgendeinem Südostasiatischen Landes aus... 😉 🙂

 

Mit Internetverbindung arbeiten zu können/müssen, das können die anderen Firmen ja besser... Also der Grundvorteil von Siquando fehlt für mich eben bei den Pro Versionen...


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10/11 - Template Vertika 9/10/11 - WAWI: Abamsoft Salida 2020 - Siquando Pro Shop 4/5 nur zum Testen


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »uli99« (26.10.2023, 12:24)
#8

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Du schreibst: "Was in Shop 12 beworben wird, funktioniert ja gar nicht..."
Was funktioniert den im Shop 12 nicht?

Man muss fair bleiben, als das klassische Web 12 und Shop 12 herauskam war das Google Analytics UA (Universal Analytics) noch aktiv und hat es auch noch parallel zu Google Analytics 4 nutzen können.
Google Analytics 4 kann man auch in den HTML-Dateien oder per HTML-Absatz selber integrieren. Sicherlich hätte man zu dieser Zeit auch schon das Google Analytics 4 in der Software ergänzen können, anstatt weiter Google Analytics UA zu belassen. Was der Grund ist, weiß nur SIQUANDO. Man könnte ja auch hierzu die Software Web/Shop 12 durch update verbessern.

Das was Shop 11 und 12 Designtechnisch mit Kacheln kann ist mal grob gesagt nicht mal die Häfte das was ProShop 8 kann. In Shop 12 sind ja nur die bereits aus Shop 11 bekannten Zusatz-Kachel-Module kostenlos ergänzt worden. Also auch nichts neues, so wie es derzeit für ProWeb/ProShop angeboten wird.

Ich bin nicht überzeugt davon, dass es eine Shop Version 13 geben wird und fall doch, was soll den in dieser Version ausser die PHP-Kompatibiltät und meinetwegen Google Analytics 4 neu sein. Wie schon geschrieben, das könnte man einfach mit einen kleinen Shop12-Update anbieten (Ob kostenlos oder als Shop12 MINI-Angebot sei dahingestellt).


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#9

deekay

Forum-Sponsor  (712 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Web12 und Shop12 waren eher ein technisch notwendiges Update wegen php, da waren wir uns damals alle einig

#10

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ja, das stimmt, ich gehe auch mal davon aus, dass Web12 auch mit PHP8.2 keine Probleme hat (viel ist da nicht was PHP benötigt und das Formular sollte eigentlichfunktionieren), doch bei Shop12 könnte ich mir vorstellen, dass eventuell etwas an PHP8.2 angepasst werden muss. Eventuell funktioniert es auch. Hierzu kann eigentlich nur Siquando etwas hierzu sagen, oder der es schon getestet hat.

Was mich wundert ist, dass z.B. die neuen MINI's für Pro8 nicht auch für Web/Shop12 angeboten werden, so wie es schon mal bei Pro6 der Fall war. Könnte schon darauf hindeuten, dass eben für die klassische Linie keine Zeit mehr investiert wird. Man kann aber die Wartezeit auch für einen eventuell Umstieg zur Pro-Linie nutzen. Nur mal so meine Meinung. 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

665 Aufrufe | 10 Beiträge