#1

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Hallo in die Runde,

mein Produktivwechsel steht unmittelbar bevor. Mein Shop ist bei all-inkl.com gehostet. Aktuell sind folgende Einstellungen vorhanden:

PHP-Version 5.5.38

MySOL-Version 5.7.20

Kann ich diese Einstellungen belassen? Im Admin-Bereich von all-inkl.com heißt es, dass Änderungen einen Serverwechsel oder ein Update der Serversoftware notwendig. Was dies bedeuten würde, wird nicht erklärt.

Danke für eine Rückmeldung.

 


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#3

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Nimm PHP 7.0 (bei All-Inkl.com neben 5.5*, 5.6, 7.1 und 7.2 auswählbar). Für Web 9 und Shop 9 wird dies von Siquando empfohlen.

Vermutlich werden auch PHP 7.1 und 7.2 funktionieren. Diese aber kommuniziert Siquando in den Systemvoraussetzungen von Web 9 und Shop 9 noch nicht offiziell. Eine Nachfrage bei Siquando wäre da sicherlich nicht uninteressant.


Off-Topic:

Meine Pro Web 2 Projekte und auch dieses Forum laufen unter PHP 7.2.1, und dies ebenfalls bei All-Inkl.com. Allerdings läßt dies keinerlei Rückschlüsse auf Web 9 und Shop 9 zu.


*PHP 5.5 wird bei All-Inkl.com nicht mehr lange verfügbar sein (der Hauptgrund für unser umfangreiches Forum-Upgrade vom 1. Januar 2018).


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

265 Aufrufe | 3 Beiträge