#1

Puntigamer

Mitglied  (48 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·    Nachricht senden

Und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Ich habe gehört, daß in Siq Shop 10 nicht mehr alle enthaltenen Zahlungsweisen funktionieren und von Siquando teilweise nicht mehr unterhalten werden, sich aber noch im Programm befinden. Kann dies jemand bestätigen?

Welche Schnittstellen für Kreditkarten-Zahlungen setzt ihr ein? Wie sind eure Erfahrungen damit? Funktionieren sie zuverlässig?

Besten Dank für euer Feedback!

#2

uli99

Forum-Sponsor  (421 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Wir haben seit 2017 Heidelpay im Einsatz. Die Konditionen sind wirklich sehr gut.

Letzten Herbst trat ja dann die Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 in Kraft und man bräuchte eigentlich zu jeder Kreditkartentransaktion ein Passwort...

Da aber anscheinend einige Firmen in dieser Kette nicht darauf vorbereitet waren, hat man das dann auf dieses Jahr irgendwann verschoben.

Wir bekamen dann auch eine upgedatete Heidelpay Schnittstelle von Siquando zum Testen...

Diese funktionierte aber nicht, da evt. Heidelpay ja nicht vorbereitet war oder jemand hinter Heidelpay...

Dann bekamen wir eine zweite verbesserte Schnittstelle von Siquando, die wir aber dann nicht mehr getestet haben...

Folgende Denkweise muss man hier an den Tag legen:

Kunden, die Ihre Kreditkarte noch nicht mit einem Passwort gesichert haben, könnten dann auf dem neuen System nicht bezahlen...

Wir haben uns deshalb entschlossen, mit dem alten System weiterzumachen bis nichts mehr geht...

Und bis jetzt hatten wir tatsächlich kein Problem damit. Alles funktioniert vorzüglich Tag für Tag.

Im Heidelpay Backend kann man wunderbar alles beobachten.

Ganz vergessen zu erwähnen, dass dann auch Sofortüberweisung über Heidelpay laufen kann mit unschlagbaren Konditionen unter 1%... 😉 🙂

Auch der monatliche Datenexport über das Heidelpay Backend für die Umsatzsteuervoranmeldung ist vorbildlich. Sogar Profilverwaltung...


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10 - Template Vertika 9/10 - WAWI: Abamsoft Salida 2020 - Siquando Pro Shop 4/5 nur zum Testen

#3

Puntigamer

Mitglied  (48 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·    Nachricht senden

Danke Uli, vor allem auch für die Hinweise bezüglich PSD2, dies ist sehr wertvoll!

Über weitere Erfahrungen und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.

181 Aufrufe | 3 Beiträge