#1

mic1999

Eroberer  (88 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kuscheltier-kaufhaus.de

Hallo,

wir haben sowohl Domains bei 1&1 als auch bei Strato (schon aus Redundanz-Gründen...). Auf beiden Domains laufen die Shops gut.

Meine Frage an die Fachleute wäre jetzt mal, ob es trotzdem kleine aber wichtige Unterschiede zwischen den beiden großen deutschen Providern 1&1 und Strato gibt, die letztendlich dazu führen, dass einer der beiden geeigneter für einen Siquando-Shop ist.

Vorab Danke

 

Mic

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »mic1999« (22.06.2014, 13:17)
#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Von meiner Warte sind die Vorteile klar bei 1&1. Bei Strato gibt es meiner Erfahrung nach oft Geschwindigkeits- und somit auch Performance- und Stabilitäts-Probleme.

Beim Vergleich der Upload-Geschwindigkeit z.B. liegt 1&1 um den Faktor 5 vorne. Meine persönliche Erfahrung und Meinung.

Wir hatten bei DB bei allen möglichen Providern Hosting-Pakete zum Testen der Web-Software. Strato lag im Vergleich aller meines Empfindens nach auf dem letzten Platz. Vorne lagen 1&1, All-Inkl.com, Host Europe und auch Webhostone.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

renditefinder

Forum-Sponsor  (92 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://konzeptfinder.de

Ich habe ebenfalls mit beiden Hostern seit Jahren zu tun ( Strato seit 1999 ) und tendiere Richtung Strato.

Grund dafür ist, dass Änderungen, Erweiterungen usw. sofort verfügbar sind. Z. B. das Anlegen einer SUB-Domain oder Weiterleitungen von URL´s etc. Bei 1&1 dauert dies´ unter Umständen bis zu 20 min.Grüße

Michael


es grüßt Michael M.

#4

Torsten

Legionär  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.online-managerspiel.de

Hallo Mic, 

auf Grund meiner jahrelangen Erfahrung im DB-Support kann ich sagen, dass bei serverseitigen Schwierigkeiten oftmals Strato als Provider involviert war. Meine Empfehlung daher ist 1&1 oder auch Webhostone. Letzteren setze ich für meine privaten Webseiten ebenfalls ein und hatte eigentlich nie irgendwelche Schwierigkeiten damit.  

Gruß

Torsten 

#5

Sobby

As  (149 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.musiker-laden.de

ganz klar:  all.inkl.com

seit 14 Jahrren dabei.  24 h kostenlose, absolut kompetente tel. Beratung, ohne Wartezeit.

Sobby


musiker-laden.de siquando-Shop 11, Design Vertika

#6

harlekin8

Experte  (314 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://relaunch.cooperative-praxis.de

Ich war jahrelang bei 1&1. Habe es, weil diese sich einer fragwürdigen Methode bedient haben um mein Paketpreis zu erhöhen, verlassen. Bin nun zu Strato - auch wegen das starke leistungsgebundene Hidrive-Tool - gewechselt. Darüberhinaus geht bei 1und1 die GZip-Komprimierung nicht anständig.

Allerdings ist das meine persönliche Erfahrung. Wie von meinen Vorredner erwähnt gibt es da noch andere Provider. Positives habe ich auch von "hetzner" gehört.

Bye !

#7

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Ich persönlich kann meine Erfahrung nur für V- oder dedizierte Server teilen, wenn Strato und 1&1 verglichen werden soll. Und dort ist für mich Strato ganz klar vorne.
Man wird über eventuelle Sicherheitslücken informiert und Server-Upgrades sind problemlos möglich.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#8

mic1999

Eroberer  (88 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kuscheltier-kaufhaus.de

Hallo Zusammen,

wenn ich mal ein erstes Resümee ziehen darf, scheint die Tendenz in Richtung 1&1 zu gehen.  Volker's  und Torsten's Einschätzung müssen ja hier sehr hoch gewichtet werden, da ja Beide im Gegensatz zu den meisten von uns hier aufgrund Ihrer langen und umfassenden Erfahrungen einschließlich durchgeführter Tests bewerten können.

Mein Eindruck war auch, dass es ab und zu Instabilitäten bei Strato gab (Bestellausfälle für 1-2 Stunden), die ich aber immer erst im Nachhinein feststellte so dass eine belastbare Bewertung meinerseits nie möglich war. Anrufe bei Strato ergaben immer allgemeine WischiWaschi Ausagen ohne Mehrwert und Substanz. Als unsere Seit mal gehackt wurde gabs vom Strato-Service null Hintergrundinformation bzw. Lösungs- und Verbesserungsvorschläge....

Gibt es (kostenlose) Tools, mit den man die Geschwindigkeit und vor allem Verfügbarkeit einer Homepage mal für einen Monat prüfen kann?

Grüße

Mic.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »mic1999« (23.06.2014, 13:28)
#9

Uwetronic

As  (149 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ehl24.de

Zitat von: Sobby

ganz klar:  all.inkl.com

seit 14 Jahrren dabei.  24 h kostenlose, absolut kompetente tel. Beratung, ohne Wartezeit.

Sobby


Ich sehe das auch so wie Sobby. Bin auch schon 9 Jahre dort. Man hat 24h kompetente

Mitarbeiter am Telefon falls es mal nötig sein sollte.

#10

Cactus

As  (109 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.arthouze.de  ·   walter.berthold1

Ich war auch früher 1&1 Kunde, bin aber mit allen meinen und den Kunden-Webseiten bei allinkl

Sehr zufrieden, schneller und kompetenter Support rund um die Uhr

Dort wird auch mit Backup/Edit in Dateien geholfen, wenn man mal selbst nicht auf den Server kommt (Urlaub)


Mit freundlichen Grüßen

Walter

www.berthold-brackel.de -  www.arthouze.de - www.bueroservice-berthold.de

957 Aufrufe | 10 Beiträge