Hallo Luna
ich selbst bin mit proShop8 am Implementieren der Zahlungsmethode "Stripe*. Habe, nachdem ich das erste Mal auf sichtbar gestellt hatte, die eine oder andere Testbestellung gemacht um zu sehen wie das funktioniert. In Stripe kann man verschiedene Zahlmethoden einfach Aktivieren oder Deaktivieren. Die Testzahlungen, welche ich gemacht hatte, funktionieren soweit gut. Ich habe die Zahlmethode für den Moment wieder auf unsichtbar gestellt da ich den Zahlungsfluss (Weiterleitung der Gelder auf Bank usw) mal abwarten möchte. Da ich bei Stripe schon ein zwei Supportfragen hatte, darf ich festhalten, dass man sehr schnell eine Antwort erhält, welche auf jedenfalls hilft das Problem zu lösen.
Wahrscheinlich werde ich die eine oder andere Zahlungsmethode in Stripe wieder deaktivieren, da diese entweder doppelt vorhanden ist oder aber Länderspezifisch ist. Unschlüssig bin ich mir noch, was ich für die Transaktionskosten dem Kunden in Rechnung stelle. Stripe ist mit den Gebühren nicht gerade ein Schnäppchen. Aber vielleicht gibt es hier im Forum ja Experten, welche betr. Transaktionskosten (sofern man solche berechnet) besser Auskunft geben können als ich.