#1

uli99

Forum-Sponsor  (503 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Fehler mit Kommunikation mit dem Bezahldienstleister

Hallo,

Habe heute schon paar Bestellungen bekommen und das letzte Mal wurde gestern komplett der Shop veröffentlicht...

Beim Checkout ohne Anlegen von Kundenkonto vom Sprung von Versandart zu Zahlungsweisen kommt die Fehlermeldung wie im Bild.

 

Hatte das schon mal jemand von Euch?

 

Ich erstelle jetzt einfach mal komplett und veröffentliche nochmal...

Es handelt sich um Siquando Shop 11

 

Nach neu komplett erstellen und hochladen leider der gleiche Fehler...

Trotzdem kommen Bestellungen rein - von Stammkunden, bei denen die Zahlungsweisenseite aufgrund von Benutzerkonto übersprungen wird...

Gleicher Fehler bei Firefox und Chrome...

 


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10/11 - Template Vertika 9/10/11 - WAWI: Abamsoft Salida 2020 - Siquando Pro Shop 4/5 nur zum Testen



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »uli99« (23.09.2021, 14:37)
#2

uli99

Forum-Sponsor  (503 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Nachdem ich Unzer Sofort und Unzer Kreditkarte rausgeschmissen habe, ist der Fehler weg.

Allerdings sind mir Sofort und Kreditkarte schon wichtig...

Hat so ein Problem schon mal jemand gehabt?

Auf dem Server ist PHP 7.4 und 7.2 eingestellt für die beiden betroffenen Projekte, die als einzige in den letzten Tagen komplett veröffentlicht wurden.

Bei beiden Projekten wird das Karow Design Vertika 11 verwendet, das aber seit Februar diesen Jahres kein Problem verursacht hat...


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10/11 - Template Vertika 9/10/11 - WAWI: Abamsoft Salida 2020 - Siquando Pro Shop 4/5 nur zum Testen

#3

uli99

Forum-Sponsor  (503 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Problem ist jetzt gelöst und alles funktioniert wieder.

Wer macht mit beim Ratespiel? Schreibt einfach, was ihr denkt, in welche Richtung es ging: z.B. Server, Hauptprogramm, Design usw.

Dann schreibe ich morgen die Auflösung... 😉 🙂


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10/11 - Template Vertika 9/10/11 - WAWI: Abamsoft Salida 2020 - Siquando Pro Shop 4/5 nur zum Testen

#4

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Na, dann lass mal hören ... hattest Du ggf. eine ältere Version im Einsatz?
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es um den Jahreswechsel ein Update (in dem Stripe und Unzer/Heidelpay gefixed wurden).


Best,
Micha

#5

uli99

Forum-Sponsor  (503 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Es hat ja mit Siquando Shop 11, dem neuen Vertika Shop 11 und den damit verbundenen Unzer Schnittstellen mit 3D Secure wunderbar seit Februar funktioniert. 😉 🙂

Seitdem wurde auch ca. 30 Mal herumprogrammiert und wieder veröffentlicht...

Kein Problem...

Vor paar Tagen dann mal wieder umprogrammiert wie immer wegen monatlichem Newsletter usw., Newsletter verschickt und während dem Newsletter verschicken melden sich Kunden, dass die Bezahlseite abstürzt.

Ich konnte es nicht glauben bis ich selbst mit einem Kunden an der Strippe den Bestellvorgang durchging... Bäähhhmmm... Wahnsinn... Rätsel...

Danach Neu veröffentlicht komplett, immer noch gleicher Fehler...

Projektordner auf den zweiten PC und komplett veröffentlicht, immer noch gleicher Fehler...

Ein zweites ähnliches Projekt hatte übrigens den gleichen Fehler...

Andere Projekte, die in den letzten Tagen nicht veröffentlicht wurden, hatten keinen Fehler...

Also einzige Möglichkeit auf die Schnelle: Unzer Zahlarten (Kreditkarte und Sofort) ausblenden... dann funktionierte es - eben nur kundenunfreundlich mit Vorauskasse und Nachnahme...

Dann durch Zufall diesen Beitrag gefunden:

 

https://www.pcwelt.de/news/Windows-10-Probleme-Microsoft-macht-Updates-rueckgaengig-11103865.html

Dann die beiden Windows Updates rückgängig gemacht nach dieser Anleitung, veröffentlich wieder mit den beiden Unzer Zahlarten - bäähm... es funktioniert...

Zweites Problemprojekt veröffentlicht - bäähmm... es funktioniert...

Wahnsinn - eigentlich kann ich so etwas gar nicht finden, besonders wenn der Siquando Support auf einem ganz anderen Dampfer war und natürlich gleich das Karow Design bemängelt hat, um nicht richtig helfen zu müssen... 😉 🙂

 


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10/11 - Template Vertika 9/10/11 - WAWI: Abamsoft Salida 2020 - Siquando Pro Shop 4/5 nur zum Testen

516 Aufrufe | 5 Beiträge