#1

CF2

Mitglied  (38 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://lager-und-transporttechnik.info

Vermisse die Möglichkeit Bilder mit "Alt" zu benennen

Hallo,

ich vermisse die Möglichkeit (zumindest habe ich nicht darüber gefunden) Bilder und Grafiken mit dem Attribute Alt= zu beschreiben.

Und damit meine ich nicht den sichtbaren Bildtext, sonderen eine wichtige Möglichkeit, Suchmaschienen wie Google die Möglichkeit der Filterung
zu bieten.Soll heißen, ich will nicht nur das ein Bild zb. Bild.jpg heißt, sonderen mit dem Attribute Alt auch eine entsprechende Beschreibung liefern.

W2d 8 sollte angeblich die Möglichkeit geboten haben.

 

Gruß

CF2

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Rechtsklick auf eine Grafik in der Galerie -> Eigenschaften -> Reiter Erweitert -> Alternativtext


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

CF2

Mitglied  (38 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://lager-und-transporttechnik.info

 

Danke Marjorie,

ich hätte es so leicht nicht gefunden.
habe das gesammte Handbuch durchforstet aber nichts über Alt-Attribute gefunden.

Leider gab es die Web Pro nicht als Multi-User-Variante und so bin ich bei Web 8 gelandet und abrbeite mich Stück für Stück voran.

( Im täglichen Umgang kann ich keine nennenswerten Änderungen zu meiner alter w2d 5 Version finden, da doch einiges von W2d8 nicht übernommen wurde,

ich errinnere nur an den Slider, mit viel Mühne habe ich etwas hinbekommen aber im großen und ganzen kann ich nicht sagen das ich Siquando weiter empfehlen kann, wenn mann etwas mehr erwartet).

 

Ohne Hilfe von Usern wir Dir wären wir ganz schön aufgeschmissen.

 

Gruß

 

CF2

 

 

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Na ja CF2, in deiner fünfer Version hattest du mit absoluter Sicherheit keine erweiterte Eigenschaften. Dabei verwendest du noch immer ein Design was es auch schon in der fünfer Version gab. Das sich da vielleicht nicht all zu viel geändert hat kann ich mich schon vorstellen.

Wieso gab es keine Web to date 8 Multi-User Version? Die gab es ganz bestimmt ;-) Im Files-Bereich kannst du dir sogar das Handuch dafür runter laden.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

CF2

Mitglied  (38 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://lager-und-transporttechnik.info

Hallo Marjorie,

so wirklich erweitert sind die Eigenschaft auch nicht bei Siquando, vieleicht ein wenig Besser als in w2d 5.

Das mit der 8 Version ist ein Missverständnis.

Genau in dem Moment wo ich auf 8 umsteigen wollte stellte DB ein.

Daraufhin habe ich mich an Siquando gewandt und wurde dort dahingehend beraten das ich Web 8 Multiuser nehmen müßte, weil
die Pro Variante eben nicht Multi-User fähig ist. Aber man sagte auch das mein geändertes Design vollständig übernohmen wird. Naja
Ergebniss ist bekannt. Habe mich auch an Siquando gewandt und eine Email bekommen, das man bedauert und prüft. Geprüft wird immer noch.

 

Gruß CF2

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ohhhhhhhhh, jetzt verstehe ich was du mit der Pro Variante meinst. Siquando ProWeb gibts nicht als Multi User Version, aber auch Siquando ProWeb kann auf bis zu 10 Systemen installiert werden. Siquando ProWeb hieß aber zur DataBecker Zeit Web to date NG, weil die Vollversionen von Web und Shop to Date Pro Versionen waren. Da ist mein Mißverständnis. Entschuldige.

Und was die erweiterte Eigenschaften anbelangt, die sind Designabhängig ;-) Die "alte" Designs haben weniger erweiterte Eigenschaften als die neue. Dabei kann man, wenn man sich damit auskennt, soviel erweiterte Eigenschaften dazu schreiben als man nur will.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

CF2

Mitglied  (38 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://lager-und-transporttechnik.info

Danke,

Ich werde mich, sowie die Zeit es zuläßt, mal damit beschäftigen wie ich die Webseite eventuell in ein anderes Design übernehmen kann.
Da ich die Scripte zum Teil angepasst und durch externe ersetzt habe habe ich schon ein wenig respekt davor,

 

Vile Grüße

 

CF2

 

 

#8

Kroko300

Forum-Sponsor  (241 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.roewe-landtechnik.de

@ Marjorie,

"wenn man sich damit auskennt" kann man soviele erweiterte Eigenschaften schreiben als man nur will ... Da ist ja der Hund begraben. Wer kann das denn schon? Ich denke die wenigsten der Siquando-Nutzer. Ich z. B. tue mich schon schwer und habe Angst was kaputt zu machen, wenn ich in einer der vielen Dateien auch nur die kleinste Änderung vornehmen muss. Ich will die auch gar nicht schreiben, denn ich opfere die Zeit ja schon für den Inhalt bzw. mit den erweiterten Eigenschaften arbeiten usw. Am besten ist schon, wenn die Könner die wichtigsten erweiterten Eigenschaften in jedem Design integrieren. LG

833 Aufrufe | 8 Beiträge