#31

alter

Forum-Sponsor  (786 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Michael

ja man kann nur hoffen das man deren Habhaft wird. Solche Leute sind sehr flexibel und daher auch schwer zu erwischen. Wenn aber jeder eine Anzeige machen würde, könnte dies den Kriminellen Habhaft zu werden nur erhöhen. Bei uns in der Schweiz ist es so, wenn mehrere solche Fälle in einem Kanton (bei Euch in Deutschland wohl Länder) auftreten, dass die Behörden dann schon mal auch über die Medien Warnhinweise herausgeben. Dies hat den Vorteil, dass viele eingeschüchterte auf solche Forderungen gar nicht erst eingehen. 
Ich finde es auch gut das man dies hier im Forum bringt, hilft vielleicht auch dem einen oder anderen der verunsichert ist den Schritt an die Staatsgewalt zu machen oder ganz einfach von einer Zahlung abzusehen
Diese Kriminellen benutzen immer wieder die Angst im Menschen, um sich selbst zu bereichern.


viele Grüsse René

509 Aufrufe | 31 Beiträge