GrafFoto

Ehrenmitglied  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.postkartenparadies.de

Liebes Forum,

viele von euch kenne ich schon viele Jahre Jahre (ich selbst bin seit S2D 5 dabei) und deshalb fällt es mir etwas schwer ... aber ich habe heute meine W2D / S2D Seite eingestellt. Die Gründe werden die meisten nicht sehr verwundern. Zwei Jahre des Wartens auf neue Versionen (vor allem bei S2D) haben auch den allerletzten Rest meiner Geduld aufgebraucht.

Ein Großteil meiner Kunden (vor allem aus dem Shopbereich) hat sich längst in Richtung anderer Systeme verabschiedet und auch der Templateverkauf ist kontinuierlich in den Keller gegangen, sodass ich mich nun schweren Herzens entschlossen habe den Templateverkauf und den Support für W2D / S2D einzustellen.

Support und Weiterentwicklung meiner Templates habe ich aber in gute Hände gelegt. Ab sofort wird sich Conny Floß (die wohl als hier als kompetente und hilfsbereite Moderatorin kennen) um Verkauf und Pflege meiner Templates (vor allem Kick-Horizontal und Kick-Vertical) kümmern.

Ich selbst werde mich ab sofort vor allem mit Prestashop und Concrete5 befassen. Mein größter S2D-Kunde wird nächste Woche ebenfalls seine Presta-Seite freischalten und ich arbeite momentan mit Hochdruck daran meinen Postkarten-Shop zu migrieren. Dann wird für mich endgültig mit SIQUANDO Schluß sein.

Ganz werde ich aber nicht verschwinden, sondern weiterhin hier regelmäßig reinschauen.

Ich möchte mich hier auch noch mal bei allen bedanken, die über viele Jahre meine Templates genutzt haben.

Volker W.

Administrator  (7915 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hallo Jürgen,

das ist wirklich sehr sehr schade!! :O:-(

Ich bedaure Deine Entscheidung zutiefst, akzeptiere sie aber natürlich. Und Deine Beweggründe sind ebenfalls nachvollziehbar. Man kann wirklich nur hoffen, daß dieses Jahr nun wirklich endlich die lang ersehnten Nachfolge-Produkte aus dem Hause Siquando erscheinen werden. Wir werden sehen......

Daß Du dann nicht mehr (aktiv) dabei bist, ist ein jedoch herber Verlust für unsere gesamte Community. Dann hoffe ich mal, daß Du uns wie von Dir mitgeteilt trotzdem als gelegentlicher Besucher mit Rat und Tat erhalten bleibst.

Ich ernenne Dich neben Regine hiermit nun spontan zum zweiten Ehrenmitglied unseres Forums und freue mich, hier und da wieder mal bei uns von Dir hören bzw. lesen zu können.

Herzlichen Dank für Deine stets großartige Unterstützung hier bei uns!

Conny ist in der Angelegenheit Deiner bisherigen Designs definitiv (!) eine hervorragende und vor allen Dingen sehr kompetente Anlaufstelle sowohl für Alt- als auch Neukunden dieses Bereichs. Danke für Deine perfekte Wahl und die Info.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und viel Erfolg für Deine zukünftigen neuen Projekte.

Und laß Dich hier bloß wieder blicken!!! :-)

Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

webchaot (†)

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Lieber Jürgen

Erst vor einigen Jahren begann ich mich überhaupt mit dem Thema "Websites" zu befassen, landete per Zufall bei W2D und hatte von der ganzen Materie 0,0 (in Worten: Nullkommanix) Ahnung...

Als "stiller Leser" lernte ich damals aus den Beiträgen im "gelben" und im "roten" Forum und schaffte es dadurch mich in die Materie einzuarbeiten bis ich irgendwann dann sogar selber so weit war anderen Usern zu helfen.

Alles, was ich heute kann, das verdanke ich Leuten wie Dir!

GrafFoto, cojo_1008, Regine, urmel, Paulemann, kolibri, der leider viel zu früh verstorbene jasila, oder auch der oft unbequeme raspel42 waren, ohne es zu wissen, meine "Lehrmeister" und meine "Helden"...  :-)

DANKE dafür, und danke auch, dass Du mich in all dieser Zeit durch alle Foren bis hierher begleitet hast...!!!

An Dich komme ich sowieso nie heran und wie immer bist Du einen Schritt voraus, auch in Deinem Abschied von Siquando. Hier bin ich erst bei 50%...   ;-)

Den Schritt zu Siquando Pro Web habe ich ja nie gemacht, sondern hatte damals während der langen "Wartezeit" dank einem Tipp von Dir ja Concrete5 entdeckt, welches mein favorisiertes und meist genutztes Online-CMS geworden ist.

Die "klassische Version" unterstütze ich zur Zeit noch. Dies wohl eher aus "Sentimentalität", denn "empfehlen" kann ich es ruhigen Gewissens auch nicht mehr.

Wann dann auch hier mein Abschied kommt, das hängt wirklich ganz von Siquando ab, aber mein Wissen werde ich selbstverständlich hier im Forum nach wie vor weiter geben.

Somit würde es mich freuen, wenn wir auch Dich hier hin und wieder mal lesen würden, und sonst...  

...meine Koordinaten hast Du ja...!  :-)

Nochmals herzlichen Dank für alles...!!!

Gruss

Walti

GrafFoto

Ehrenmitglied  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.postkartenparadies.de

Jetzt werde ich aber ein bißchen rot I)

Ich werde auf alle Fälle weiter hier verkehren - und wie ich mich kenne werde ich auch aus purer Neugier das Update für S2D9 kaufen ...

Aber die Einarbeitung (bzw. das 'Auf-dem-Laufenden-bleiben') bei CMS-Systemen kostet so viel Zeit, dass man das einfach nicht für mehrere Systeme als Einzelkämpfer hinbekommt. Die Stunden, die ich alleine in Prestashop seit Anfang letzten Jahres gesteckt habe, habe ich zum Glück nie gezählt - trotzdem bin ich noch lange nicht auf dem Wissensstand, den ich bei S2D hatte. Aber langsam fühle ich mich zu Hause - und mein Shop ist auch schon so weit gediehen, dass es da auch kein Zurück mehr gibt - selbst wenn der lange angekündigte SIQ-Pro-Shop der Oberrenner wird.

Aber man kann nicht das Super-Duper-Alleskönner System ankündigen und dann passiert zwei Jahre lang überhaupt nichts und nicht der kleinste Infoschnipsel wird veröffentlicht ... dann sind halt irgendwann alle Kunden weg.

Kroko300

Forum-Sponsor  (259 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.roewe-landtechnik.de

Hallo Graf Foto,

auch von mir herzlichen Dank für Alles! Ich benutze Dein Template ja schon eine Weile und bin damit sehr zufrieden. Ein neues Template hätte ich in erster Linie auch wieder bei Dir ausgesucht, aber nun wird es ja leider nicht mehr dazu kommen.

Ich habe leider auch nicht die Zeit und vorallen Dingen nicht genügend Grundwissen um mich schnell in andere CMS-Systeme einzuarbeiten. Daher bleibt mir nichts anderes übrig als bei Siquando zu bleiben. LG

Merlin2504

Vielfrager  (1607 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Hallo Graf Foto,

schade das auch du dich jetzt von Siquando verabschiedest. Wenn sich weitere wie du hier verabschieden, haben wir ja bald gar kein Hilfen/Unterstützung mehr. Habe heute gerade wieder Kontakt mit der Hinhaltetaktik von Siquando gehabt und verstehe daher deine Entscheidung noch mehr.

2016-04-05 12:10

Support hat eine Nachricht geschrieben.
Sehr geehrter Herr Jahn!

Wir können Ihnen aber versichern, dass wir an der neuenen Shop-Versionen arbeiten. Im Augenblick stehen jedoch konkrete Erscheinungstermine noch nicht fest.
Mit freundlichen Grüßen .....

Wünsche dir auf deinem weiteren Weg viel Erfolg und gute Geschäfte.

Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

harlekin8

Experte  (314 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://relaunch.cooperative-praxis.de

urmelaufdemeis

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://papeter-ie.de

Hallo Jürgen,

da schaue ich heute mal "zufällig" wieder hier rein und lese, dass du nun konsequent die Spur gewechselt hast.

Liebe Grüße, ich denke immer wieder mal an dich (und andere).

Lieben Dank oder Gruß

Helge

1415 Aufrufe | 11 Beiträge