#1

Andreas_B

Forum-Sponsor  (162 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://undefined.bplaced.net

Web9 - Design Riga

Hallo zusammen,

ich frage mich, wie man die Suchfunktion "aktivieren" kann.

Unter site-eigenschaften --> allgemeine Einstellungen habe ich Volltextsuchengine auf "serverbasiert (php)" gestellt und dann die Seite neu erstellt.

Jedoch sehe ich keine Änderung, erwartet hätte ich eine sowas wie ein Eingabefeld für die Suche oder ähnliches. Habe ich da irgendwas übersehen oder funktioniert das so in der Art gar nicht?


Schöne Grüße
Andreas

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Die Suchfunktion ist NICHT Designabhängig und deine Frage ist bereits zig Mal gestellt und beantwortet 😉

Deine Vorgehensweise ist schon richtig, aber.....

Um die Suchfunktion in die Vorschau sehen zu können mußt du zwingend die Webseite einmal völlständig erstellen! Hochladen ist nicht notwendig aber erst dann kannst du die Suchfunktion sehen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Andreas_B

Forum-Sponsor  (162 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://undefined.bplaced.net

 Hallo Marjorie,

ich habe die Suchfunktion des Forums auch bemüht aber da kam nur mist bei raus, sonst hätte ich kein neues Topic eröffnet 😕

Die site-erstellung habe ich immer auf "vollständig" stehen

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dann lade doch mal deine Testseite hoch, denn ich kann dein Problem überhaupt nicht nachvollziehen.

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Andreas_B

Forum-Sponsor  (162 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://undefined.bplaced.net

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Und wenn du mal das ORIGINAL Design verwendest anstatt deiner modifizierte Version? Die Einstellungen sind bei mir wirklich nicht anders.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

#8

Andreas_B

Forum-Sponsor  (162 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://undefined.bplaced.net

 mhm, ich vermute, dass ich die code Zeilen zum anzeigen der Lupe in der modifizierten Variante nicht mehr drinne habe

müsste dann wohl noch folgendes in mein menü einbinden

<li class="sqrnavsearch"><a href="#"><span>Suchen nach</span></a>
<ul>
<li>
<form action="./fts.html">
<input type="text" name="criteria" id="searchcriteria" />
</form>

</li>
</ul>
</li>

 

aber die Suchfunktion ist eh mist 😕 Ich werde mir wohl eher die Mühe machen, eine externe search engine, wie Elasticsearch einzubauen

#9

Andreas_B

Forum-Sponsor  (162 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://undefined.bplaced.net

@Alain_D

hatte es auch mit der JS Variante versucht aber die Lupe an sich wird schon nicht angezeigt. Aber das müsste, wie gesagt, daran liegen, dass ich ein eigenes Menü verwende und nicht mehr das von Siquando. Aber lohnt sich eh nicht, die Suchfunktion von Siquando wieder einzubauen. Hatte die gerade mit einem anderen Design getestet, ist meiner Meinung nach, nicht zu gebrauchen und mist (passend zu der ganzen Software)

#10

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Hatte die gerade mit einem anderen Design getestet, ist meiner Meinung nach, nicht zu gebrauchen und mist (passend zu der ganzen Software)

was ich gerne wiedersprechen möchte.

Dass du frustriert bist verstehe ich, aber dass sollst du deinem Chef vorwerfen, Er verweigert in eine Software zu investieren die euere Entsprechungen erfüllt. Läßt dich aber -wenn ich mich richtig erinnere schon seit fast einem Jahr- mit einer Software arbeiten den du nicht machst und nicht verstehst. Alleine das hat schon ein Gottesvermögen gekostet. Geld das er besser investiert hätte.

Aber für das alles kann Siquando Web nichts und es ist auch nicht fair das Programm dafür verantwortlich zu halten.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#11

Andreas_B

Forum-Sponsor  (162 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://undefined.bplaced.net

Hallo Marjorie,

[off topic]
danke, dass du dir nochmal die Zeit genommen hast, zu antworten.

Ich verstehe diese Software mittlerweile recht gut, möchte ich behaupten. Ich stimme dir zu, dass die Software das was sie machen soll mehr oder weniger gut macht, wenn man eben nicht zu viel erwartet und kaum Änderungen haben mag. Aber für einen professionellen Zweck kaum zu gebrauchen ist. Für privatpersonen, kleine Shops oder einen Friseur oder Vereine oder um sein Hobby zu präsentieren durchaus brauchbar ist.
Ich bin auf so viele, meiner Meinung nach, unlogische Ein- und Beschränkungen gestoßen, welche mich eben immer mehr an dieser Software (ver)zweifeln ließen.

Ja, seit gut 7 oder 8 Monaten plage ich mich damit schon rum (mit Unterbrechungen)
[/off topic]

Um nochmal auf das Topic zurück zu kommen, in einem anderen Design funktionierte die Suche ja und die hat auch die Suchbegriffe gefunden, allerdings in einer Art und Weise, die nicht meinen bedürfnissen entspricht

335 Aufrufe | 11 Beiträge