Willkommen im Forum 
Ich muß mal ganz ehrlich sagen das derjenige der dir das Programm erklärt hat es sich wohl verdammt einfach gemacht hat. Auf mich wirkt es etwa wie "hier hast du das Programm, viel Spaß damit. Wie es funktioniert mußt du aber selbst heraus finden." Das ist an sich auch nicht das größte Problem. Wir haben so ungefähr alle selbst heraus gefunden wie was funktoniert.
Meine Empfehlung: lade dir mal im Files-Bereich das handbuch_w2d_8s.pdf runter, lese dir das mal in alle Ruhe durch und spiele mit Hilfe des Handbuchs mal ein bischen mit dem Progamm. Das ist zwar das Handbuch für Databecker's Web to date 8s und selbstverständlich hat Siquando Web 8 ein eigenes Handbuch. Der große Vorteil bei das Handbuch für Web to date ist aber das in dieses Handbuch Sachen erklärt werden mit Hilfe von Screenshots. Das heißt das du sehen kannst wie die dein Bildschirm aussehen soll. Außerdem sind Web to date 8s und Siquando Web fast identisch. Ganz am Ende des Web to Date Handbuches gibt es ein Stichwort-Index wo du sehen kannst auf welcher Seite oder Seiten dieses Thema näher erklärt wird.
Das du in jedes Design in die Seiten-Eigenschaften "Design (Smartphone)" findest, darüber sollst du dich keine Sorgen machen. Das sind die für das Design zuständige Einstellungen im Smartphone-Ansicht und diese sind nur dann im Smartphone-Ansicht sichtbar wenn sie aktiviert sind. Wenn dort zB steht "Bild für Eyecatcher (kein Bild)" kannst du dort ein Bild einfügen was später in der Smartphone-Ansicht angezeigt wird. Solange dort "(kein Bild)" steht tut das Programm nichts mit dieser Eigenschaft.
Die Bemerkung dass du alle Ansichten in sehr kleiner Ansicht siehst verstehe ich nicht. Da mußt du dich wirklich näher erklären.
Du möchtest das deine Webseiten responsiv sind, und du hast verstanden daß automatisch alle Siquando-Seiten responsiv sind. Ich weiß nicht wer dir dieses Märchen erzählt hat aber das ist definitiv Falsch!
Deine Webseiten sind erst dann responsiv wenn ein responsifv Design angewendet wird. Siquando Web hat standard (leider) keine responsiv Designs. Unser Co-Admin Thomas hat jedoch 2 responsive Designs (bald 3) für Siquando Web entwickelt die du HIER ansehen und erwerben kannst. Und auch unsere Moderatorin cojo_1008 bietet auf ihre Webseite responsive Designs an die du erwerben kannst.
Gruß,
Marjorie
Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.