Isa

Neuling  (2 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,
ich bin ganz neu im Umgang mit Siquando und habe ein Problem.
Ich habe nur eine sehr kurze Einführung bekommen und muß nun
alleine klarkommen. Man hat mir gezeigt, wie ich ein Projekt anlege,
neue Leerseiten mit verschiedenen Features (Text, Grafik, Video ..
usf.).

Und daß ich dann nur die Themen anklicke, die mir gefallen,
und die integrieren dann automatisch meine Eingaben auf Knopfdruck.

Das klappt auch alles toll! Nur:
Alle Ansichten (benutze den aktuellen Firefox) sind in sehr kleiner Ansicht,
offensichtlich für Smartphone! Egal, welches Theme ich benutze.

Wenn ich auf die Seiten-Eigenschaften gehe, steht da auch "Design (Smartphone)".

Ich habe diese Einstellung aber nicht absichtlich vorgenommen,
und ich schaffe es nicht, das zu deaktivieren.

Ich möchte natürlich, daß meine Webseiten responsiv sind,
aber ich nehme an, das hat mit der Einstellung nichts zu tun,
ich habe verstanden, daß automatisch alle Siquando-Seiten
responsiv sind.

Besten Dank für Hilfe ggf.!

Isa

W2D Fan

Co-Administratorin  (4994 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen im Forum :-)

Ich muß mal ganz ehrlich sagen das derjenige der dir das Programm erklärt hat es sich wohl verdammt einfach gemacht hat. Auf mich wirkt es etwa wie "hier hast du das Programm, viel Spaß damit. Wie es funktioniert mußt du aber selbst heraus finden." Das ist an sich auch nicht das größte Problem. Wir haben so ungefähr alle selbst heraus gefunden wie was funktoniert.