#1

avm1972

Grünschnabel  (18 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://vanmark.de

Schriftzeichen werden nicht richtig dargestellt

Hallo zusammen,

 

ich soll zum ersten Mal eine polnische Version einer Website machen. Die deutsche Version habe ich mit dem Design Zagreb erstellt.

Als beim ersten Erstellen der Website überall "?" erscheinen, habe ich schon herausgefunden, den Zeichensatz auf "windows 1252" umzustellen.

Dadurch werden nun auch tatsächlich die Sonderzeichen bei der Verwendung des Absatztyps "Text" richtig dargestellt. Allerdings werden immer noch in Überschriften, Formularen, im Absatztyp "Text/Bild Split", auf Registerkarten etc. die polnischen Sonderzeichen nicht richtig dargestellt.

 

Hatte schon jemand ein ähnliches Problem und dafür eine Lösung gefunden?

 

Viele Grüße

Arno

#2

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Nein, Du wirst es auf normalen Wege (nur per Parser) nicht schaffen. Leider ist die Alternative nur Web Pro, da hier utf-8 läuft.

354 Aufrufe | 2 Beiträge