#1

MathiasMaria

Forum-Sponsor  (21 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://asmea.de

Wie setze ich das am besten technisch um?

Hallo zusammen,

ich habe eine sehr inhaltsreiche Homepage mit vielen Unterseiten mit Siquando Web 10 erstellt. Nun möchte ich mit der Homepage auf eine andere URL umziehen, bei der der Domainname thematisch besser passt. Quasi von der alten URL abc.de zu der neuen URL xyz.de. Der Inhalt der Seite soll 1:1 erhalten bleiben, also nur auf die neue Seite hochgeladen werden.

Wie mache ich dies in Siquando Web am einfachsten? Ich möchte nicht die ganze Seite neu aufsetzen und komplett nachbauen müssen. Habt Ihr Vorschläge, wie ich dies möglichst unkompliziert umsetzen kann?

Eine zweite Frage wäre, wie kann ich die Anfragen von der alten URL auf die neue Seite weiterleiten? Es sind ja etliche Unterseiten. Aktiviere ich, nachdem die Seite auf der neuen URL online ist, auf der alten Seite die Weiterleitung auf die neue Seite?

Vielen, vielen Dank vorab für eure Hilfe, ich bin da technisch nicht so versiert.

#2

deekay

Forum-Sponsor  (214 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.lippe-event.de

Hallo,

du gibst einfach die Daten des neuen Webspace und der neuen Datei ein und lädst die Seite dann direkt hoch. 1:1 so wie sie vorher auch war.

Die bisherige Domain soll weiter genutzt werden? Ich würde dort einfach einen Hinweis geben, dass die Seite umgezogen ist und die neue URL angeben.

Das würde auch doppelten Content bei Google vermeiden.

 

#3

Volker W.

Administrator  (7226 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich würde die alte Domain via .htaccess mit entsprechender 301 RewriteRule auf die neue Domain umleiten lassen.

<IfModule mod_rewrite.c>

	RewriteEngine On
	RewriteBase /

	RewriteRule (.*) https://www.neue-domain.xy/$1 [R=301,L]

</IfModule>

Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

MathiasMaria

Forum-Sponsor  (21 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://asmea.de

Ich bin durch verschieden Probleme erst heute dazu gekommen die Weiterleitung zu aktivieren...
Und es hat auf Anhieb sofort perfekt funktioniert! 
Vielen Dank lieber Volker, das ist großartig. 

218 Aufrufe | 4 Beiträge