#1

grefrather

Mitglied  (32 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://ebert-neuss.de

Hallo,

wo kann ich das Abspeichern der Projekte beeinflussen? Gemeint ist das grüne Symbol was an den Ordnern "hängt".

Speicherort (Website-Eigenschaften) oder Backup (Backupverwaltung) ist mir klar, nur der "grüne" Punkt nicht.

Wollte das alles auf einen neuen Rechner bringen.

Danke.

projekte.jpg

 

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4558 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

1. Bitte achte darauf wo du ein neues Thema postest. Dieses Thema gehört nicht in Tipps&Tricks. Habe ich jetzt mal verschoben.

2. Beantworte bitte auch die Frage HIER. Hier im Forum ist es normal dass wenn sich einen Beitrag erledigt hat, dies von den Themenersteller auch gemeldet wird.

3. Ich gehe mal davon aus das die Dateien mit dem grünen Symbol Projektdateien sind. Die gehören dort nicht. Die gehoren unter SIQUANDO Web Projekte. In die Erzeugte Websites gehören NUR erzeugte Websites hin. Wenn man mehrere Projekte hat kann man dort dann für jedes Projekt einen eigenen Unterordner anlegen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Die Ordner mit den grünen Symbolen solltest Du sogar umgehend dort heraus verschieben, denn der Ordner Erzeugte Websites löscht (insofern man sich keine Unterordner darin anlegt, sondern genau diesen Ordner dafür benutzt) vor dem Erstellen seinen gesamten Inhalt.

Somit wären die darin befindlichen Projektordner (= Ordner mit den grünen Symbolen) mit einem Mausklick unwiederbringlich verloren.

Die Projektordner gehören wie Marjorie schon sagt entweder in den Ordner SIQUANDO Web Projekte oder in einen ganz anderen separaten Ordner Deiner Wahl, aber niemals in Erzeugte Websites.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

grefrather

Mitglied  (32 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://ebert-neuss.de

Danke Volker für den gut erklärten Hinweis.

Habe es gemacht und das System der Webseiten erstellung wieder ein bischen mehr verstanden.

Problem ist damit beseitigt/gelöst.

Danke u. schöne Ostertage

#5

krago

Eroberer  (52 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.craft-invest.at

Hallo,

bei mir wurde irrtümlich alles in den Ordner "Erz. Webseiten" gespeichert (Web12). Welche Daten muss ich von dort richtigerweise in einen entsprechenden Ordner in "Web Projekte" rüberkopieren? Ich möchte nämlich nach ProWeb6 updaten.

Vielen Dank!

Beste Grüße!

Gottfried

#6

MuggelClan

Forum-Sponsor  (824 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Gottfried,

wenn du das Beispiel-Bild im Beitrag #1 ansiehst, alle mit dem grünen Symbol sind Projekt-Ordner und müssen normalerweise im Ordner "SIQUANDO Web Projekte" sein.
Das Siehst du z.B. wenn du SIQUANDO WEB 12 öffnest und dann beim Willkommen-Fenster zur Projektauswahl auf "Anderes Projekt öffnen" klickst, anschließend auf das "+" vor dem Ordner "Erzeugte Websites" klickst. Dann siehst du ob nur das normale Ordner-Symbol oder ein Ordner dabei ist, das die grünes Symbol angezeigt wird.

Dein letzter Satz "Ich möchte nämlich nach ProWeb6 updaten." hat jedoch nichts mit diesem Thema zu tun. Wenn Du hierzu Hilfe benötigst, dann erstelle bitte ein neues Thema.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#7

krago

Eroberer  (52 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.craft-invest.at

Lieber MuggelClan,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich hänge einen Screenshot an und da sieht man unter "Erzeugte Webseiten" den Ordner ""Circus Kaiser...." und darin den Ordner "Backup" und dort wird bzw. wurde anscheinend die Projektdatei gespeichert. Keine Ahnung warum nicht im Projektordner.

Wie kann ich von dort die entsprechenden Projektdateien in den richtigen Ordner in der Projektdatei hinüberkompieren (ich glaube das ist die "main.db etc.") und wo muss ich was umstellen, damit künftig richtig abgespeichert wird, nämlich in den Ordner mit den Projektdateien bzw. in die Ordner mit den erzeugten Webseitenß

Vielen DAnk und beste Grüße!

Gottffried


#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4558 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wie du in die Forenregeln lesen kannst ist es auch unerwünscht ein bestimmter User um Hilfe zu bitten, ich nehme deswegen die Freiheit die Frage zu beantworten auch wenn ich nicht MuggelClan heiße.

Laut dein Benutzerkonto bist du hier im Forum schon so ungefähr vom Anfang an dabei, ich kann mich also kaum vorstellen dass gerade dir dies passiert ist oder dass du nicht weißt wie es geht.

Sei es drum, ich erkläre es gerne noch mal.

Ich sehe in deinem Ordner Backup keinen Ordner mit einem grünen Symbol was die Projektdatei sein könnte denn ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass du deine Dateien mir einer Hexcode abspeicherst. Die Datei die dort angezeigt wird ist nach meiner Vermutung also eine Kopie die auf dem Server gespeichert wurde.

Wie kriegst du die Projektdateien im richtigen Ordner? Du erstellst auf deinen Rechner ein neuer LEERES Projekt mit den von dir gewünschten Namen und gibst als Speicherort den Ordner Siquando Web Projekte und darin den Ordner "dein Wunschprojekt" Wie du das ;Online Backup wiederherstellst kannst du lesen ab Seite 63 im Handbuch.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

712 Aufrufe | 8 Beiträge