#1

Chili

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://frisch-und-fein.com

Auf Telekom-Server alle Daten löschen, dann Website neu aufspielen?

Verehrte Forumsmitglieder,

seit Kurzem werden Änderungen auf der Website nicht mehr übernommen.
(Browsercache ist geleert, Zugriff von unterschiedlichen Rechnern versucht)

Auf dem Telekomserver werden entsprechende Daten nach der Veröffentlichung mit neuem Timestamp angezeigt. Aber der Link zu einer geänderten PDF-Datei für den Download führt zu der früheren Version der PDF-Datei.

Habe die Veröffentlichungsoptionen von differentiell auf vollständig geändert, hat aber nichts geändert.

Irgendwo scheint auf dem Server eine Zuordnung nicht zu stimmen, ich bin da aber zu unerfahren.

Jetzt würde ich gerne auf dem Telekomserver alle Dateien löschen und danach die Seite komplett neu aufspielen.

Geht das so problemlos oder kann ich da was kaputt machen? Welche Dateien sollte ich eventuell nicht anfassen?


Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Grüße
Reinhold

#2

W2D Fan

Co-Admin  (3351 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Willkommen im Forum 🙂

Wenn es nur um diese eine geänderte PDF-Datei geht dann,lösche doch mit einem externen FTP-Programm wie zB FileZilla oder WinSCP (beide Gratis) mal diese eine PDF Datei und lade danach die Webseite erneut hoch.

Da die alte Datei sich nach dem löschen nicht mehr auf den Server befindet kann sie auch nicht mehr angezeigt werden. 😉

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#3

Chili

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://frisch-und-fein.com

Hallo Marjorie,

danke für Deine schnelle Antwort.

Habe ich soeben versucht.

Zu meinem Erstaunen war nur die alte PDF-Datei auf dem Server und das an 3 verschiedenen Stellen.
Habe alle 3 gelöscht.
Jetzt läuft der Link ins leere und es heißt Datei kann nicht gefunden werden.

Offensichtlich steckt der Fehler schon in der Seite mit dem Link.
Aber ich verstehe nicht, da ich die gesamte Seite doch vollständig auf den Server übertrage, wieso
auf der HP einfach die alten Dateien liegen bleiben.

Habe soeben die Seite vollständig übertragen, aber auf dem Server tragen fast alle Dateien ältere Timestamps.

Das ist schon sehr merkwürdig, nicht?

Hat jemand eine Idee?

Grüße

Reinhold

#4

Volker W.

Administrator  (7226 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Willkommen im Forum auch von mir! 🙂


Kurz und knapp:

Ohne Link zum Geschehen (betroffene Seite mit Download-Link der PDF-Datei) keine Idee!


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

Chili

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://frisch-und-fein.com

Hallo Volker,

meinst Du einen Link zu meiner website?

http://frisch-und-fein.com/kategorie2/sonnenschweine-vom-biohof-labonca/index.html

Ich habe den ganzen Absatz mit dem Link in Web 10 gelöscht und die Seite neu veröffentlicht.
Trotzdem ist der Absatz mit dem Link noch online.

Ich habe außerdem festgestellt, dass noch Seiten auf dem Server liegen, die schon vor mehr als Jahresfrist ausgemustert wurden.

Die müssten also gelöscht sein. Ich dachte immer, das web 10 nach einer Änderung die nicht mehr benötigten Dateien löscht und den Speicherplatz wieder freigibt.
Daher war ja auch die Frage, was passiert wenn ich mit Filezilla alles im Ordner "WWW" auf dem Server lösche und dann die Website neu aufspiele.

Ich hab leider keine Ahnung, welche Dateien man dort ungestraft löschen kann. Habe halt Sorge, daß nachher gar nichts mehr geht.

Gruß

Reinhold

#6

BerndG

As  (109 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Hallo Reinhold, so was ähnliches hatte ich auch schon mal.

Die Telekom hat ja letztes Jahr ihre Plattform gewechselt. Das gültige Verzeichnis muß jetzt mit public_html beginnen.

Ich vermute mal, deine HP liegt in einem anderen Unterverzeichnis. Deshalb immer die alte Version und aktualisieren geht ins Leere.

Bernd

Telekom.jpg

#7

Volker W.

Administrator  (7226 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Lösche einfach alles und erstelle/veröffentliche Dein Projekt dann nochmal "vollständig" neu, aber dann gemäß Bernds Hinweis auch ins korrekte FTP-Verzeichnis (im Programm "FTP Remote-Folder").


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#8

Chili

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://frisch-und-fein.com

Hallo Volker und Bernd,

 

das heißt, ich lösche mit Filezilla auf dem Telekomserver alles unterhalb von www. wie im Screenshot markiert?

 

 

filezilla-1.jpg 

 

Den Eintrag "public.html" habe ich bei den Veröffentlichungsoptionen bei FTP Remote Folder von Hand eingetippt.
Dann website vollständig neu erstellen.

Habe ich das so richtig verstanden?

#9

Volker W.

Administrator  (7226 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#10

Chili

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://frisch-und-fein.com

Danke Volker,

 

richtig eingetragen, nur im Beitrag falsch geschrieben.
Aber korrekte Schreibweise ist natürlich wichtig.

 

#11

Volker W.

Administrator  (7226 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Du solltest vorher alles löschen, außer das Verzeichnis public_html. Ebenfalls solltest Du den Inhalt dieses Verzeichnisses löschen.

Sprich, Du solltest dieses Verzeichnis als einziges (und leer) stehen lassen.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#12

BerndG

As  (109 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Alles was unterhalb www liegt (Verzeichnisse und Dateien) löschen und dann vollständig neue Installieren.

So sollte denn das im FTP-Verzeichnis aussehen (Natürlich bei dir andere Verzeichnisse).

Telekom2.jpg

Bernd


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »BerndG« (23.09.2019, 20:36)
#13

Volker W.

Administrator  (7226 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#14

BerndG

As  (109 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Doch, doch. Das Verzeichnis public ist für den Telekomserver das Unterverzeichnis für www, in dem die HP liegt.

Auf dem Server gibt es gar keinen public_html Ordner.

Hab´s eben bei mir nochmal kontrolliert.

Vermutlich liegt alles was bisher hochgeladen wurde, unter dem Ordner public, der in dem Screenshot zu sehen ist.

Bernd

#15

Chili

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://frisch-und-fein.com

Hallo Volker, Bernd und Marjorie,

 

BINGO, das war der Volltreffer.
Klappt wie von früher gewohnt.

Da hätte ich ohne Euch niemals hingefunden, vielen Dank.

Und so nebenbei wurden auch noch die gesamten "Altlasten" entsorgt.

Ganz herzlichen Dank und einen schönen Abend

Grüße

Reinhold

 

#16

BerndG

As  (109 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Komando zurück.

Die Darstellung im FTP-Programm und im HP-Center sind unterschiedlich. Im Dateimanger der Telekom wird public_html sehr wohl angezeigt.Telekom3.jpg

Muß aber eigentlich nicht interessieren.

Die HP mit den richtigen Einstellungen (#6) vollständig hochladen. Was dann überzählig ist, kann später gelöscht werden.

Bernd

#17

BerndG

As  (109 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Der Telekom-Server hat schon so seine Eigenheiten. 😉

Schön, daß wir helfen konnten.

Bernd


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »BerndG« (23.09.2019, 21:10)
#18

Volker W.

Administrator  (7226 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Desweiteren solltest Du mal das 17 Jahre alte Design wechseln. Das von Dir verwendete "Alpha" ist das älteste aller Designs und stammt aus web to date 1.0 von anno 2002.

So sieht Deine Website auf einem 4K-Screen aus (zum Vergrößern anklicken):


Nur mal so als Tip...


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#19

Chili

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://frisch-und-fein.com

Hallo Volker,

 

...äähh, ja. �
Wir haben dieses Jahr unser 20 jähriges Jubiläum
und diese Website war ein "Aufbruch in eine Neue Zeit".

Muss ich mal sehen, ob es ein Design gibt, was der bisherigen
Aufteilung ähnlich ist. Die Bestandskunden sollen sich ja weiterhin zurechtfinden.

Danke für den Input.

Schönen Abend

ReinholD

#20

Volker W.

Administrator  (7226 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Du meinst die Bestandskunden werden verwirrt sein, wenn die Website nicht mehr im linken oberen Drittel bis Viertel des Browserfensters klebt? 😉

Hmm... - das muß Dir jetzt einfach mal egal sein. (Meine Meinung!)


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

154 Aufrufe | 20 Beiträge