Hallo,
ist es möglich auf eine Registerkarte zu verlinken? Ich habe da mehrere Registerkarten auf einer Seite, kann aber nicht einen Link auf eine spezielle setzen.
Mache ich da was verkehrt?
VG Franz
Hallo,
ist es möglich auf eine Registerkarte zu verlinken? Ich habe da mehrere Registerkarten auf einer Seite, kann aber nicht einen Link auf eine spezielle setzen.
Mache ich da was verkehrt?
VG Franz
Hallo Franz,
... hierzu gibt es schon Beiträge. Zum B. HIER >>
SG,
Ingo
≡ ••• W2D11 Responsiv COOPERATIVE PRAXIS SÜDWEST••• ≡ ••• Wordpress Responsiv MEDIATION FREIBURG ••• ≡
Hast du HIER schon geguckt Franz 
Gruß,
Marjorie
Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.
Hallo,
danke an euch zwei. Gekuckt habe ich schon, nur nichts gefunden.
Ich habe aber eher das Gefühl bei meinem Design Bootstrap3 geht das nicht.
Habs versucht, aber leider ohne Erfolg.
VG Franz
Du hast ja vorhin auch nicht erwähnt dass es sich um das Design Bootstrap3 ging. Ob es im Design Bootstrap3 geht oder nicht, darauf kann einzig und alleine Thomas eine Antwort geben, weil es ja seine Kreation ist.
Nachtrag: Übrigens stammt meinen Link von Thomas Webseite
Du könntest also schon mal im Design nachsehen ob du diesbezüglich etwas findest.
Gruß,
Marjorie
Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.
Das Design unterstützt das Verlinken auf Registerkarten von Haus aus, weitere Anpassungen sind also nicht notwendig. Hier wurde zum Beispiel auf „Responsive Funktionen” verlinkt.
Übrigens kann nicht nur auf einen Tab verlinkt werden, das Design speichert auch den zuletzt geöffneten Tab, besucht man diese Seite erneut ist das zuletzt geöffnete Register wieder offen.
Viele Grüße
Thomas
siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 9)
Moin Thomas,
also so ganz habe ich das jetzt auch nicht verstanden mit dem Tab-verlinken, bei Dir funktioniert es ja einwandfrei.
Was mache ich falsch, wenn ich einem Besucher z.B. einen Link auf einen bestimmten Tab (hier online buchen) übermittel, der Aufruf aber nicht auf den Tab, sondern auf die Seite geht?
Beispiel:
der Link zum entsprechenden Absatz bei mir lautet: http://www.amelandtips.com/unterkuenfte/landhaeuser/landhauswervelwindburen/#tab912
Und wenn man den Link a u f r u f t
Wenn ich das aufrufe, wird nicht der entsprechende tab geöffnet, sondern die ganze Seite und man muss zum entsprechenden Tab runterscrollen.
Was habe ich nicht richtig verstanden?
VG
Hallo inselpirat,
ich sehe auf der von dir verlinkten Seite nur Akkordeen und keine Registerkarte.
Viele Grüße
Thomas
siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 9)
Thomas,
Bezieht sich das alles nur auf Register nicht Akkordeon?
VG
Mit das alles ist was gemeint?
In diesem Thema wurde nach verlinkbaren Registerkarten gefragt, diese können ohne Weiteres verlinkt werden. Akkordeen hingegen können (standardmäßig) nicht verlinkt werden.
Viele Grüße
Thomas
Danke,
ich hatte da bisher nicht genau unterschieden zwischen Registerkarten und Akkordeon.
Du bist nicht alleine, Inselpirat.
(Leider kann es zu Missverständnissen führen, wenn man nicht genau unterscheidet)
Viele Grüße
Thomas
Thomas,
ich vermute mal das es daher kommt, das man ja wählen kann zwischen Register und Akkordeon und somit denkt es handle sich um das Gleiche Prinzip.
VG
Hallo,
wenn ich einen neuen Absatz hinzufüge heisst das nun mal Registerkarte, Akkordeon gibts da nicht. Somit war meine Frage doch richtig
Und beim letzten Register heißt es ja auch Registerbereich beenden..
Das Registerkarte und Akkordeon völlig anders behandelt werden wusste ich ja zu diesen Zeitpunkt noch nicht.
Schade ist aber allemal das man auf das Akkordeon nicht verlinken kann.
ich danke allen, VG Franz