#1

Reinecke

Neuling  (6 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.guetting.com

Web 12

Hallo, wo bitte

finde ich die Benachrichtigungszeile im Design Providence. Soll laut der siquando Webseite in Web 12 enthalten sein. Finde aber auch nichts im handbuch. danke schon mal vorab für eine Hilfe.

 

mceclip0.png


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (31.07.2023, 06:52)
#2

Data

As  (204 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Reinecke,

ich gehe mal davon aus, dass du die Infobox meinst? Die findest du, wenn du ein "Neuer Absatz" F4 klickst und sie aussuchst.

 

Infobox.JPG

Grüße Data

#3

Reinecke

Neuling  (6 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.guetting.com

Hallo Data, danke sehr. 🙂

#4

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Btw - kurz zur "Aufklärung", Info Box Benachrichtigungszeile 😉

Die Benachrichtigungszeile findet sich in den Quick-Designs, d.h. via Quick Design Editor 2.0:
- Benachrichtigungszeile / Element anzeigen aktivieren und Gestaltung vornehmen

Der Text (und ggf. Link) wird nach Aktivierung in den Website-Eigenschaften unter Erweitert definiert:
- Benachrichtigungszeile Link
- Benachrichtigungszeile Text

 


Best,
Micha


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Micha« (30.07.2023, 20:19)
#5

Data

As  (204 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Micha,

komisch bei mir werden auch in nicht mit dem Quick Design Editor erstellte responsive Designs die Infobox angeboten und auch ausgegeben.

Liegt das vielleicht daran, wenn man ein Qickdesign im Ordner hat, dass dann die Infobox zur verfügung steht? Komisch!

Wie gesagt, ich kann die Infobox in allen responsiven Designs auswählen...

Weisst du da eventuell mehr als ich, Michael?

Grüße Data


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Data« (30.07.2023, 23:09)
#6

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

... bei der Info Box handelt es sich nicht um die Benachrichtigungszeile:
Benachrichtigungszeile = Design-Element / Info Box = Absatz-Modul




Best,
Micha

#7

Data

As  (204 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ach, okay, das habe sogar ich verstanden! Alles Klar. Danke für die Aufklärung!

Grüße Data

#8

alexB

Mitglied  (49 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

 

Hy, ist das so, dass die benachrichtigungszeile genauso aussieht bei Web 12? Also ein Balken und der ist nur oben fest gehackt? Hat vielleicht jemand mal eine beispielwebseite wo man das genau sehen kann bei Web 12? 

 

... bei der Info Box handelt es sich nicht um die Benachrichtigungszeile:
Benachrichtigungszeile = Design-Element / Info Box = Absatz-Modul

Benachrichtigungszeile%20vs%20Infobox.jpg

 

#9

W2D Fan

Co-Administratorin  (4566 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Warum müssen wir eine Beispielswebseite erstellen? Du kannst doch einfach selbst eine Beispielswebseite erstellen. Die musst du nicht mal veröffentlichen sondern kannst du einfach off-line ansehen.

Im Anhang findest du ein Beispiel erstellt mit Siquando Web 12


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


#10

alexB

Mitglied  (49 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Also ist es nur ein Balken der oben fixiert ist so wie auf dem Bild abgebildet ist was anderes kann man nicht machen richtig dann brauche ich mir die Arbeit ja auch nicht zu machen.

 

Ich dachte da eher irgendwo mittig oder rechts oder links an der Seite so ein Button der dauerhaft stehen bleibt und sowas hatte ich eher gedacht aber so ein hässlichen Balken nur zu oben. Das ist nicht schön. Trotzdem danke

#11

W2D Fan

Co-Administratorin  (4566 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Du fragst aber expliziet nach den Benachrichtigungszeile Alex. Wenn er dir nicht gefällt prima. Was du meinst ist den Absatz "Aktionsbutton" oder den Absatz "Floating Buttons". Dieses Thema bezieht sich aber auf die Benachrichtigungszeile. Wenn du Fragen hast über den Absatz Aktionsbutton oder den Absatz Floating Buttons erstelle bitte ein neues Thema. Ich schließe hier jetzt.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (12.08.2023, 13:55)
1692 Aufrufe | 11 Beiträge