#1

kerstin

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hygieneinspektoren-nrw.de

Zwei verschiedene Besuchergruppen für zwei getrennte Hauptseiten angelegt, Zugänge vermischen sich

Hallo,

auf unserer Homepage gibt es die Startseite mit darunter angelegten Hauptseiten. Alle öffentlich zugänglichen Hauptseiten "erben" die Zugangsberechtigung von der darüberliegenden Startseite, sind also für alle offen. Am Ende der Struktur folgen zwei Hauptseiten, denen ich jeweils eigene Benutzergruppen mit unterschiedlichen Kennwörtern zuweisen wollte.

Alles soweit klar, Vorgehen laut Handbuch. Aber im Probelauf vermischten sich trotzdem die Berechtigungen, d.h. die angemeldeten Benutzer für Veranstaltungen können nach dem Einloggen auch in den Mitgliederbereich sehen. Ich habe zigmal die Besucher-Strukturen festgelegt. Jedesmal switchte dann wieder die Berechtigung bei der Besuchergruppe der anderen Hauptseite um.

Was mache ich falsch? Ich würde gern mal jemandem von euch Spezis ein Screenshot der Baumstruktur mailen, jedoch ungern veröffentlichen.

Der technische Support konnte mir auch nicht helfen und verwies an die Spezialisten-Hotline. Angeblich könnte ich bis zu 25 verschiedene Hauptseiten mit unterschiedlichen Benutzergruppen festlegen. Aber de facto hat mich das nicht weitergebracht.

Vielen Dank für Hilfe jeglicher Art!

Lieben Gruß

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Wenn Du gezielte Hilfe von einem "Spezi" möchtest, kannst Du Dich (kostenpflichtig) an Conny oder Thomas wenden.

Oder Du postest die Screenshots hier im Forum. In dem Fall kann Dir jedes Forummitglied helfen, das sich damit auskennt. 😉


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

kerstin

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hygieneinspektoren-nrw.de

Moin,

 

da mein Problem immer besteht und ich nicht weiterkomme, hänge ich nun die Struktur unserer Homepage an. Unter der Startseite folgen nur Hauptseiten, die letzten beiden Hauptseiten(Veranstaltungen Präsentationen, offen für alle, danach folgt 14. Paderborner...., dies ist nur für bestimmte Besucher offen und danach der Mitgliederbereich, welcher ebenfalls für eine separate Besuchergruppe offen ist) sind mit Kennwörtern belegt. Mittlerweile bearbeite ich die Seite mit Web 10, aber das dürfte nicht viel anders sein.

Danke für Rückmeldung! LG


#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Die Struktur deiner Homepage ist völlig unwichtig. Poste mal einen Screenshot vom Reiter "Besucher" der betroffene Seite(n)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

kerstin

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hygieneinspektoren-nrw.de

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Und warum triit auf der Seite Veranstaltungen... ein Problem auf? Du gibst du selbst an dass JEDER darauf zugreifen darf.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

kerstin

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hygieneinspektoren-nrw.de

 Richtig,aber in der Seite, die darunter abgelegt ist (14. Paderborner...) ist eine Besuchergruppe festgelegt. Und so wollte ich auch alle anderen Präsentationen von folgenden Veranstaltungen ablegen. Immer mit getrennten Besuchergruppen.

#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ja, dann erstelle doch dafür jeweils eine neue Seite und eine neue Gruppe. Also zB Veranstaltung Morgen mit der Gruppe Veranstaltung Morgen.

ABER...

Du kannst in einer Ebene NUR 25 Seiten erstellen. Ich sehe dort jedoch kein Problem denn das was schon stattgefunden hat kannst du ja löschen 😉 denn sonst wird dein Projekt ja Mega-Groß


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#9

kerstin

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hygieneinspektoren-nrw.de

#10

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Du kannst es ändern wie es für dich am einfachsten ist und die Seiten mit Zugriffsberechtigung erstellen die du wilst.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#11

kerstin

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hygieneinspektoren-nrw.de

Gut, o.k. Mir war nicht klar, dass für jede zugriffsberechtigte Hauptseite ein getrennter Reiter auf der Startseite vorhanden sein muss. Bislang hatten wir das nur mit den zugeordneten Seiten. Noch habe ich es nicht in der Vorschau angezeigt bzw. veröffentlicht.

Aber erstmal: Dankeschön!


#12

kerstin

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hygieneinspektoren-nrw.de

Haha, es ist schon wieder passiert. Bearbeite ich die Besucher auf der davorliegenden Seite 14. Paderborn...., dann überträgt sich die Zugriffsberechtigung auch auf die nächste Seite Mitgliederbereich, jedesmal!


#13

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich kann das Problem nicht reproduzieren. Ich kann also nicht sagen was schief geht.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#14

kerstin

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hygieneinspektoren-nrw.de

Hallo,

nach einigen Nachdenken und der Hilfe eines besonders lieben Menschen bin ich darauf gekommen, dass ich jedesmal nicht nur die Besuchergruppe markiert, sondern anschließend auch noch einmal neu die Besucher und Gruppen festgelegt habe und somit wieder auf den Ursprung zurückgeswitcht habe.

Kreuzchen beim ersten Fenster hätte gereicht, übernehmen und Tschüss. Jetzt tuts.

 

Danke fürs Mitdenken, schönen Abend allerseits. (Mein nächstes Problem fixiere ich in einem neuen Fenster... 🙂 )

523 Aufrufe | 14 Beiträge