#1

Falco

Grünschnabel  (16 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ctb-test.de

 Hallo,

ich weiß nicht, ob dieses Problem schon einmal angesprochen wurde. Ich habe über die Suchfunktion leider nichts finden können. Ein Bekannter (älterer Herr, technisch nicht sehr versiert) hat sein Windows zurückgesetzt. Dabei wurden auch drei Web 11 Projekte gelöscht. Sicherungen gibt es auch nicht. Es existieren momentan nur die Daten, die auf dem Webserver liegen. Gibt es eine Möglichkeit diese Daten in neue Projekte zu übernehmen? Kann man z.B. ein neues Projekt anlegen und dann eine Sicherung machen. Ich selbst arbeite mit Pro Web und habe von Web 11 keine Ahnung und will natürlich auch nichts kaputt machen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke und Grüße
Falco


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (08.09.2022, 17:58)
#2

W2D Fan

Ehrenmitglied  (4155 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Es hat jetzt natürlich wenig Sinn zu sagen dass es natürlich unglaublich dumm nicht regelmäßig Backups zu erstellen und diese an mehrere Stellen zu bewahren, vor allem weil man das erstellen von diese Backups in Web 11 einfach automatisieren kann.

Wenn er seine Projekte nicht zumindest auf seinen Webserver gespeichert hat -Web 11 bietet dazu die Möglichkeit- dann muß ich leider sagen dass er sehr dickes Pech gehabt hat.

Wenn er ein Backup der Daten auf den Webserver hat kann er dieses Backup einfach vom Server runterladen und weiter verwenden. Du oder deinen Bekannten können dazu mal das Handbuch ab Seite 61 lesen. Dort wird genau beschrieben wie das Backup aussieht und wie man es zurück ladet und weiter verwendet.

Das Handbuch findet deinen Bekannten auf seinen Rechner unter c:/Program Files (x86)/SIQUANDO/Web 11/Handbuch Siquando Web.pdf

Ansonsten bleibt ihm leider nur die Möglichkeit seine Projekte neu auf zu setzen.

Tut mir leid dass ich keine bessere Nachricht habe.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Falco

Grünschnabel  (16 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ctb-test.de

Hallo Marjorie,

so hatte ich das Ganze schon befürchtet. Trotzdem vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort.

Gruß Falco

521 Aufrufe | 3 Beiträge