#1

Bruch.tvbhandball

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tvbirkenfeld-handball.de

Probleme bei der Veröffentlichung

Hallo,

 

ich möchte eine Website, die ich über Siquando web 11 erstellt habe, bei Domain Factory hochladen. Wo finde ich die Einstellungen für den Webserver und welches Passwort verwende ich. Für mich als Non-Professional nicht wirklich zu erkennen. Kann mir hier jemand einen Support geben? Danke.

 

Gruß

Jörg 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (20.06.2023, 15:12)
#2

msoumagne

Eroberer  (86 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.soumagne.name

Du solltest doch Zugangsdaten von Domain Factory erhalten haben.

Diese müssen an den entsprechenden Stellen bei den Webseiteeigenschaften eingegeben werden.


Beste Grüße

Manfred

#3

Bruch.tvbhandball

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tvbirkenfeld-handball.de

Ja, die Zugangsdaten habe ich erhalten. Aber da müssen wohl Einstellungen vorgenommen werden und ich habe keinen Plan, was da wie eingestellt werden muss! Meine Daten sind auf dem Server aber werden nicht angezeigt.

 

Gruß

Jörg 

#4

msoumagne

Eroberer  (86 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.soumagne.name

Gehe in Web 11 auf Datei, Webseite- und FTP-Eigenschaften, Veröffentlichen.

Dort müssen unter Webserver einrichten die entsprechenden Zugangsdaten eingetragen werden.

Anschließend unter Datei, Webseite veröffentlichen die Seite Hochladen.


Beste Grüße

Manfred

#5

Bruch.tvbhandball

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tvbirkenfeld-handball.de

das ist mir bekannt! Mein Problem ist nicht siquando sondern Domain Factory!!!

#6

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Jörg,

Ich vermute mal, du musst zuerst auf dem Server einen neuen Ordner anlegen. 

Eventuell hilft dir dieser Thread weiter.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#7

OliverSchwartz

Forum-Sponsor  (55 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.chatgpt-expertenforum.de

Bei der domainfactory muss die gewünschte Domain einem Pfad auf dem Server zugewiesen werden. Und genau an diese Stelle muss dann Siquando die Projektdaten übertragen. Liegen die Daten auf der Root-Ebene oder in einem bestimmten Ordner, der nicht mit dem Pfad der Domain übereinstimmt, dann wird die von Siquando bereitgestellte Seit nicht angezeigt.

Am einfachsten legt man im df.eu Kundenportal auch ein FTP-Konto mit diesem Pfad an. Dann braucht man nur dieses Konto in Siquando eintragen und die Übertragung erfolgt in den richtigen Pfad.

Bei der domainfactory gibt es sowohl einen ernsthaft engagierten telefonischen Support wie auch den 1-Click-Online-Support. Die helfen sehr gerne und schnell. Das sind keine typischen Callcenter-Kundenabwimmler sondern erfahrene Leute mit Technik-Knowhow.

Also, bitte überprüfen:

  • Welcher Pfad ist bei der Domain im df.eu Kundenportal angegeben?
  • Stimmt der Pfad mit dem FTP-Account-Settings bei df.eu und/oder den FTP-Settings bei Siquando überein?

Siquando und domainfactory funktionieren perfekt zusammen.

Ich vermute auch, dass es hier lediglich eine veraltete Pfad-Einstellung gibt und damit Siquando zwar die Daten überträgt, aber sie natürlich nicht beim Aufruf der Domain angezeigt werden können.

Wirklich einfach dort die Hotline anrufen. Viel Erfolg!

#8

Bruch.tvbhandball

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tvbirkenfeld-handball.de

Hallo zusammen,

vielen Dank für den Support! Zum guten Schluss hat es dann funktioniert.

Es lag zum einen an den Einstellungen, die mein Vorgänger auf dem Server eingestellt hatte und zum anderen daran, dass Siquando den Ordner bei den ftp Einstellungen mitkopiert, so dass dieser dann zweimal auf dem Server liegt. Damit waren die Daten hochgeladen und konnten aber nicht gezeigt werden. Jetzt läuft es rund.

Noch einmal vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß

Jörg 

550 Aufrufe | 8 Beiträge