#1

sacre

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://sacre.de

Das interne Mailgateway versendet keine Emails

Hallo liebe Community,

 

habe seit heute folgendes Problem:

habe ein Formular bei einem Kunden zur Medikamentenbestellung erstellt, diese lief auch bis heute 3.6.2024 10:00Uhr ohne

Probleme. Aber jetzt werden plötzlich die Emails nicht mehr versendet, an der Website wurde nichts verändert, der Hoster ist Strato.

PHP-Version ist 8.1

Hat jemand einen Rat?

 

Liebe Grüße

 

Marcus Sacré


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (05.06.2024, 12:56)
#2

msoumagne

Eroberer  (89 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.soumagne.name

Welches Programm von Siquando wird verwendet?


Beste Grüße

Manfred

#3

sacre

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://sacre.de

Hallo

WEB Version 12 Build 1107

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4617 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Und die Empfängeradresse stimmt mit dem Domain überein? Also die Adresse soll in etwa so aussehen du@deinedomain.de


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

sacre

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://sacre.de

Es wurde meinerseits nichts geändert, dass ist, was mich wundert.

Formular liegt auf: Rezeptbestellung (praxis-am-markt-froendenberg.de)

Habe im Formular schon eine andere Email ausprobiert, auch hier kommt nichts an.

Formular gibt keine Fehlermeldung zurück sondern tut als ob es funktioniert hätte

 

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4617 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das du nichts geändert hast glaube ich dir gerne.

Meine Frage aber war stimmt die Adresse mit der Domain überein zB rezeptbestellung@praxis-am-markt-froendenberg.de

Diese Adresse muß auch auf den Webserver exisistieren d.h. du mußt diese Adresse auch in deinem Konto beim Provider anlegen.

Die meisten Provider akzeptieren keine Email-Adressen mehr die nicht an die Domain verbunden sind.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

sacre

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://sacre.de

#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4617 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dann fällt mir weiter nichts dazu ein. Da sollst du mal bei Siquando nachfragen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#9

MuggelClan

Forum-Sponsor  (918 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Marcus,

hast du zu diesen Datum 3.6.2024 10:00Uhr (von dir aus Beitrag #1) irgendwelche Änderungen hochgeladen?
Wenn ja, dann würde ich mal nochmal alles mit Erstellungsstratigie "Vollständig" (Website-Eigenschaften) hochladen.
Wenn nein, dann wird das nichts bringen, dann würde ich mal den Provider kontaktieren, was sich geändert hat.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#10

sacre

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://sacre.de

Funktioniert wieder, witer ohne Änderung, kann also meiner Meinung nach nur Strato gewesen sein.

 

Danke für Eure Bemühungen

415 Aufrufe | 10 Beiträge