#1

yvino

Grünschnabel  (18 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.estetica-scaturro.com

Dateien extern abgeändert

Ich bin neu im Forum und habe eine Frage betreffend Dateien, welche extern abgeändert wurden und würde mich über die Hilfe im Forum freuen.

Diverse Seiten wurden extern von meinem Kunden abgeändert/ergänzt. Ich möchte nun diese Seiten via FTP vom Server in mein Projekt lokal übertragen, damit diese bei der nächsten Veröffentlichung nicht überschrieben werden.

Nun habe ich lokal die Seiten nicht gefunden (nur in der back-up-Datei). Wo finde ich die Ordner, damit ich die einzelnen Seiten ins lokale Verzeichnis uploaden kann, resp. die Seiten vom FTP beziehen kann.

Hoffe meine Anfrage ist verständlich formuliert und ich danke im voraus für die Unterstützung.

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Zunächst einmal willkommen hier im Forum.

Du bist dir ganz sicher das es sich um PROWEB handelt? ProWeb Projekte werden NICHT mittels FTP übertragen sondern du bearbeitest dein Projekt bzw deine Projekte direkt auf den Server.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

yvino

Grünschnabel  (18 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.estetica-scaturro.com

Sorry nein  - es ist Siquando Web8 - bin ich im falschen Forum "gelandet"?

 

 

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Du gist nicht im falschen Forum "gelandet" sondern hast im falschen Forum gepostet ;-) Ich verschiebe jetzt mal im richtigen Forum.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

yvino

Grünschnabel  (18 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.estetica-scaturro.com

Dankesmile_sleeping_16.png

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

So richtig verstehe ich deine Frage nicht :O

Was meinst du mit "Diverse Seiten wurden extern von meinem Kunden abgeändert/ergänzt." Hat deinem Kunden selbst Siquando Web8 und die Seiten in das Projekt geändert oder wie soll ich das verstehen?


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

yvino

Grünschnabel  (18 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.estetica-scaturro.com

Nein hat er nicht. Es wurde ein Button für eine Termin-Anmeldung integriert von einer Firma, welche Zugriff auf die FTP-Dateien hatte.

z.B. diese Datei wurde mit dem "Button" ergänzt.

http://www.estetica-scaturro.com/estetica-scaturro/index.html

(der grüne Button "hier Termin online buchen".

Dieser Button wurde auf verschiedenen Seiten des Projektes eingefügt.

#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Änderungen in einem Projekt können NUR über Siquando Web8 dauerhaft erledigt werden. Man kann nicht die fertige Seite nachher ändern denn diese wird beim nächsten Upload wieder überschrieben.

Das heißt dass derjenige der über Siquando Web8 verfügt die Änderungen im Projekt einpflegen soll un danach die Webseite neu erstellen und hochladen soll. Erst dann werden Änderungen dauerhaft übernommen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#9

yvino

Grünschnabel  (18 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.estetica-scaturro.com

Vielen Dank für die prompte Antwort! Ich werde die Seiten dann entsprechend selber im Siquando WEb8 anpassen und den entsprechenden Code verlangen. Schönen Tag noch und nochmals besten Dank!

#10

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Gerne geschehen, danke für die Rückmeldung.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#11

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Hoi Yvino

 

Wenn ich dies richtig sehe, dann führt ja Dein Button auf eine externe Website, in der Deine Kunden Termine bei Dir buchen können?

Ich nehme an, dass Du Dir dies eingekauft hast, weil Du dies selbst nicht machen wolltest oder konntest?

 

Wenn jetzt dort in den Terminen irgendwelche Änderungen von der "fremden Firma" gemacht wurden, dann hat dies ja nichts mit Deiner Website zu tun...

 

Oder hat diese "fremde Firma" etwa Änderungen in Deinem Quellcode gemacht...?

Dann müsstest Du diese natürlich in Deinem Projekt nachführen...! 


Gruss

Walti

#12

yvino

Grünschnabel  (18 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.estetica-scaturro.com

Hallo

Ja die Website ist von einem Kunden von mir und er wollte den "Button" selber einpflegen. Ja die Aenderungen wurden im quellcode gemacht. So wollt eich die Aenderungen übernehmen via FTP, damit ich diese auch bei mir lokal habe - wie könnte ich diese Aenderungen selber nachführen oder eben die Dateien hochladen?

Vielen Dank nochmals...

#13

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Den Button von extern einpflegen ist absoluter Schwachsinn, da dies ja jedes Mal wenn Du an der Website arbeitest überschrieben wird...

 

Erstelle überall, wo dieser Button erscheinen soll einfach einen neuen Absatz, Absatztyp "HTML-Element" und wähle "HTML-Code selber eingeben"...

...und dort kopierst Du dies rein:

1
<!-- shore.com widget start --><script src="https://connect.shore.com/widget/loading.js"></script><a href="https://connect.shore.com/widget/estetica-scaturro-sins?locale=de-CH" class="termine24-widget termine24-widget-custom" style="background-color: #1ab050; color: #000000" target="_blank">Hier Termin online buchen</a><!-- shore.com widget end -->

 

Das war's und Deine externe Firma soll die Finger von Deiner Website lassen... :-)


Gruss

Walti

#14

yvino

Grünschnabel  (18 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.estetica-scaturro.com

Vielen Dank - ja werde ich in Zukunft nicht mehr machen! ist wirklich unnötig und den code hätte ich selber auch einpflegen können, das ist richtig.

Möchte mich für die schnellen und kompeteten Antworten im Forum nochmals besten bedankensmile_16.png!

934 Aufrufe | 14 Beiträge