MichaD

As  (141 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo zusammen,

seit Tagen versuche ich die Anzeige des Google Tranlater in der Kontexspalte mittig (center) anzuzeigen, aber leider gelingt es mir nicht.

Kann mir jemand hierbei helfen?

MfG

MichaD.

W2D Fan

Co-Administratorin  (4933 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wie wär's mit einen Link MischaD damit man sich das ansehen kann und ggf den oft so nötigen Quellcode lesen kann. Vielleicht dass dann der Ein oder Anderer gezielt helfen kann.

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

webchaot (†)

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

...ohne Link tappen wir im Dunkeln... ;-)

Gruss

Walti

MichaD

Hallo,

leider ist das Projekt noch lokal auf der Festplatte und ich wollte aber diese Anzeige noch vor der Veröffentlichung klären.

MfG

MichaD

webchaot (†)

Es muss ja nicht das Projekt sein, eine Testseite reicht...

Wenn Du nicht weisst wie das geht hilft Dir vieleicht dieser Link weiter: > HIER <

Gruss

Walti

W2D Fan

Co-Administratorin  (4933 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dann erstelle doch eine Testseite, wir können ja nicht auf deinen Rechner schauen. ;-) Wie du eine Testseite erstellst, hat unser Mitglied Paulemann HIER sehr übersichtlich erklärt.

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

W2D Fan

Doppelt hält ja besser :D

Gruß,
Marjorie

MichaD

Hallo zusammen,

bin wieder "gelandet", denn ich mußte erstmal Wintervorbereitungen im Garten zu Ende bringen.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde mir in einer "ruhigen Minute" Euren Vorschlag zu Gemüte ziehen. Eventuell kann man damit mehr bewerkstelligen.

MfG

MichaD.

Unbekannt

Gelöscht

Wo liegt das Problem ?
HTML-Absatz und da den Code rein (Beispiel):

<divid="google_translate_element"></div><scripttype="text/javascript">
function googleTranslateElementInit() {
  new google.translate.TranslateElement({pageLanguage: 'de', includedLanguages: 'en,fr,it,nl'}, 'google_translate_element');
}
</script><script type="text/javascript" src="//translate.google.com/translate_a/element.js?cb=googleTranslateElementInit"></script>

</div>

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Alois Preis« (06.10.2015, 12:52)

webchaot (†)

Mein lieber Alois Preis...

...so einfach wie Du das darstellst ist die Geschichte nicht... ;-)

Punkt 1:

Ich weiss nicht, ob Du Deinen eingestellten Code schon mal selbst ausprobiert hast (ich habe es nicht, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der funktioniert) und somit hilfst Du den Mitgliedern nicht wirklich...

...denn in Deinem Code fehlen die Leerschläge zwischen divid und zwischen scripttype, womit ich mir eine richtige Ausführung des Scripts schon gar nicht vorstellen kann...

Richtig sollte Deine erste Zeile wohl so heissen:

1
<div id="google_translate_element"></div><script type="text/javascript">

Punkt 2:

MichaD hatte nicht nach dem Code gefragt, denn den hatte er wohl im Gegensatz zu Dir richtig einbringen können...! ;-)  Seine Frage war vielmehr, wie er ihn in der Sidebar zentriert einsetzen kann...???

Und wenn Du Dir (den bereinigten Code) mal z.B. im Design "Aero" anschaust, dann wirst Du feststellen, dass er über die Sidebarbreite hinaus reicht. Und wenn Du ihn Dir dann z.B. im Design "ReedyCreek" anschaust, dann wirst Du feststellen, dass derselbe Code sich linksbündig präsentiert...

Punkt 3:

Selbstverständlich könnten wir hier MichaD jetzt einfach empfehlen: "....klemm' doch einfach ein style="text-align: center;" dazwischen....", also z.B. so....

1
2
3
4
5
6
7
<div id="google_translate_element" style="text-align: center;"></div><script type="text/javascript">
function googleTranslateElementInit() {
  new google.translate.TranslateElement({pageLanguage: 'de', includedLanguages: 'en,fr,it,nl'}, 'google_translate_element');
}
</script><script type="text/javascript" src="//translate.google.com/translate_a/element.js?cb=googleTranslateElementInit"></script>

</div>

...aber das wäre keine "zielgerichtete Hilfe", da wir ja auch nicht wissen, was alles er sonst noch in seinem Design geändert und/oder "angestellt" hat....!

Somit könnte meine Antwort jetzt zwar möglicherweise helfen, aber eigenlich ist sie nur "Glaskugelreiben"...  ;-)  

Und genau deswegen wollen wir eigenlich am liebsten von den Fragestellern einen Link zum Projekt oder einem Testprojekt, damit wir das Problem sehen und analysieren können....!!!

Gruss

Walti

Unbekannt

Gelöscht

googltrans.jpg

Scheint eben doch zu funktionieren....

MichaD

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Bemühungen. Dieses besagte Tool war bei mir in der Kontexspalte wie folgt abgelegt.

GoogleTranslater.jpg

Google Translater

Ihr habt mir inzwischen eine andere Lösung aufgezeigt und diese werde ich auch verwenden.

MfG

MichaD

1182 Aufrufe | 12 Beiträge