#1

vdeFFM

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://vondereltz.net

Hallo ,

ich bin gerade frustriert, da ich viel Zeit damit verbracht habe ein Video (*.mp4) mit einem Konverter im Web auf ein kleineres Format 320*240 zusammen zu schrumpfen, um es in einem Referenzbereich auf einer Website einstellen zu können.

Leider gibt der Absatz HTML5-Video immer nur ein riesiges Videoformat aus. Das sieht absolut bescheuert aus. Ich möchte das Video aber nicht erst in Youtube oder Facebook integrieren, um es dann auf der Seite anzeigen zu können.

Was kann ich tun?


Liebe Grüße von einem gerade schwer Frustrierten

Andreas

#2

W2D Fan

Moderatorin  (3452 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Dann schau dir mal DIESEN Beitrag an, lade dein Video auf deinem Webserver. Packe das Script in einem HTML-Absatz, ändere die Breite und Höhe und die URL im Script und freue dich 😉


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

vdeFFM

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://vondereltz.net

Hallo Marjorie,

 

vielen Dank für den Tipp...

Ich bin mittlerweile verwöhnt vom plug&play, dass ich da gar nicht mehr dran gedacht hatte.

Ich habe das nun so gebaut, aber leider lädt das video nur, wenn ich die Seite als html aufrufe 😞

 

Hast Du noch einen Tipp?

Liebe Grüße und nochmal Danke

Andreas

 

#4

vdeFFM

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://vondereltz.net

Habe meinen Fehler gefunden... hatte das Video mit absoluter Adresse aufgerufen... mit https://..... anstatt nur mit dem relativen Pfad.

 

Vielen Dank nochmal für den Tipp

Andreas

#5

vdeFFM

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://vondereltz.net

Ich frage mich trotzdem, warum man ein PlugIn verwendet, was so gar nichts kann, anstatt diesen/Deinen Weg als Modul bereit zu stellen...

#6

Volker W.

Administrator  (7407 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Diese Kritik können wir hier nur zur Kenntnis nehmen, aber nichts daran ändern. Teile Deine Kritik also bitte Siquando mit.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

54 Aufrufe | 6 Beiträge